Die Abbiegekamera ist bei unserem Cyberster leider so hilfreich wie ein Pflaster auf einem Holzbein. Warum?
Der Bildschirm wird bei Betätigung des Blinkers nur eingeschaltet wenn die aktuelle Geschwindigkeit unterhalb 10 km/h beträgt. Wer jetzt meint den Blinker z. B. schon bei 50 km/h einzuschalten um den nachfolgenden Verkehr zu warnen und dann das Fahrzeug auf Schrittgeschwindigkeit runter zu bremsen wird leider enttäuscht. Denn dann funktioniert die Kamera auch bei erreichen der geringen Geschwindigkeit nicht.
Das ist meiner Meinung nach nicht nur sinnfrei, sondern auch gefährlich. Beispiel: Ich fahre in der Stadt mit ca. 50 km/h auf eine Kreuzung zu und möchte rechts abbiegen. Vorher möchte ich mich aber vergewissern, dass sich rechts neben mir z. B. kein Radfahrer im toten Winkel befindet. Dann muss ich das Fahrzeug ohne Vorwarnung von 50 km/h auf eine Geschwindigkeit von unter 10 km/h abbremsen bevor ich den Blinker betätigen kann um etwas in der Rückfahrkamera zu sehen. Da kann man geradezu darauf warten, dass einem ein nachfolgendes Fahrzeug auffährt.
Daher meine Frage in die Runde. Gibt es schon einen Workaround um die Geschwindigkeitsbegrenzung bei unserem Cyberster aufzuheben, beziehungsweise nach oben zu verschieben?