Home Assistant

• ich hatte mal versucht, das ganze in einem Proxmox Container zum laufen zu bringen. Hab dann nach einem halben Tag aufgegeben.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Eine Sache die man vor ab wissen sollte: Am besten einen 2ten App Account via Ismart eröffnen und diesen als Fahrer des Auto hinzufügen und diesen 2ten Account dann in HomeAssistant hinterlegen - Wenn man das nur auf einem Account macht wird der andere immer abgemeldet.

Falls es Fragen oder Probleme bei der Einrichtung gibt helfe ich gerne. :)

Hallo jamekr4

Ich stehe gerade bei der Registrierung des zweiten Benutzers und der Einbindung als sekundärer Benutzer in iSmart an:

Der Benutzer wird mit einer Mailaddresse registriert (früher ging das wohl mit einer Telefonnummer auch). In iSmart kann ich aber einen sekundären Benutzer nur mit einer Mailadresse hinzufügen zu meinem Konto.

Wie hast Du Deinen zweiten Benutzer angelegt Telefon oder Mailadresse?

Viele Grüsse

Marc

• welche Installation haste den Probiert?

Was meinst du genau damit? War eine Anleitung im MG4 Forum, nicht speziell für proxmox. Kann nicht mehr genau sagen, wo ich hängen geblieben bin, war schon im Winter.

Da Tesla ja jetzt auch Geld haben will für die API, habe ich mein Programm dort auch dahingehend geändert, das ich angebe, wieviel Prozent ich nachladen will, genauso wie beim Cyberster. Ist zwar bisschen aufwändiger, als fest 80% einzustellen, aber hab .ich dran gewöhnt.

• @Cristoph ich meinte die Art der Installation von HA (es gibt ja HA OS, die Container Version etc..)

Der einfachste Weg auf Proxmox ist via Community Script: https://community-scripts.org/scripts?q=Home+ass

Einfach Copy & Paste in die PVE shell und durch den Installer klicken.

• Kann ich dir nicht mehr sagen. War eine Anleitung aus dem MG4 Forum, die hier verlinkt war. Alles per Hand installiert. Werde ich mir mal, wenn ich langweile habe, ansehen. Da ich aber bei Tesla auch nicht mehr an die Werte komme, ohne für jede Abfrage Geld zu zahlen, werde ich vermutlich alles so lassen, wie es jetzt ist.