Technische Komponenten

• Ich trage regelmässig Ergänzungen in den ersten Beitrag ein - da dies nur ein „bearbeiten“ ist, wird es nicht als aktuell angezeigt. Wenn hier jemand immer aktuell bleiben möchte, müsst ihr immer mal wieder vorbei schauen.

Ein grossen Dank an alle, welche hier neue Informationen bringen, die ich dann wieder ergänzen kann.

FRAGE??? - Hat jemand irgendwo die Informationen, welche Module welche SW Stände haben? Dass es wohl keine Beschreibung für die einzelnen Stände gibt, habe ich schon festgestellt :/

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ist der Akku wirklich von Catl? Ich habe hier Bilder von einem ausgebauten Akku gefunden, da steht als Hersteller "Ningde E-Con Power Systems Co., Ltd" drauf. Möglicherweise befinden sich CATL Zellen in dem Akku-Paket von Ningde. Die Typennummer EU195A77S habe ich aus der Bedienungsanleitung zu unserem Wagen.

• Du hast schon gesehen, dass der für den MG4 ist. Haben die beiden denn den gleichen Akku?

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Du hast schon gesehen, dass der für den MG4 ist. Haben die beiden denn den gleichen Akku?

Ich vermute der Cyberster hat den gleichen Akku wie der MG4 extended Range (von den Specs quasi identisch). Der MG4 Luxury, Comfort + XPower haben einen 64er NMC und der Standard einen kleineren LFP. Die Facelift Modelle haben wieder komplett andere Akkus.

• Die Typennummer EU195A77S steht in der deutschen Bedienungsanleitung vom Cyberster auf Seite 289, da steht sogar MG4 Electric / MG Cyberster dahinter. Diese Nummer habe ich bei Google gesucht. Und da kam dann dieser Akku vom MG4, der ebenfalls 77kWh Brutto, 74,4kWh Netto hat. Ich denke es wird derselbe Akku sein.

Komischerweise steht die Typennummer des Akkus nur in der deutschen Anleitung, in der Englischen fehlen die zwei Seiten zu dem 64kWh und 77kWh Akku. Dabei gibt es den 64kWh Akku in Deutschland gar nicht im Cyberster. Ich kann also nicht ausschließen, dass hier jemand zu viel Copy-Paste beim Erstellen der deutschen Cyberster-Anleitung gemacht hat. Bilder aus der englischen Version nehmen, Texte vom MG4 dazu kopiert, fertig ist die deutsche Bedienungsanleitung :)