Apple Car Play funzt nicht

• Ich fand es tatsächlich auch störend, dass man nicht induktiv laden kann. Allerdings habe ich festgestellt, dass das induktive Laden den Akku doch deutlich schneller zerstört im Telefon als wenn man es per Kabel lädt durch die Wärme. Insofern bin ich jetzt nicht mehr böse. Weil ich habe tatsächlich von meinem neuen iPhone weil ich auch zu Hause weil ich es so praktisch fand immer schön induktiv geladen. Hab den Akku in relativ kurzer Zeit schon ziemlich kaputt gekriegt

• *Ironie on*

Ich lade mein 300€ China-Smartphone seit 2 Jahren (fast täglich) nur induktiv und der Akku hält immer noch knapp 2 Tage, bei regelmässigem gebrauch (ähnlich wie am ersten Tag). So angebissene Früchte sind halt auch nicht über alle Zweifel erhaben... Aber ja, mein Arbeitsgerät (PC) hat auch so ein Ding drauf und ich bin super zufrieden damit ;)

*Ironie off*

• Wahrscheinlich wäre es sogar gut gegangen, wenn ich nicht noch eine Schutzhülle drumrum hätte. Die verhindert natürlich die Wärmeabfuhr und erhöht auch die Wärme durch Induktion wegen höherem Abstand. Mit Original Apple Zubehör wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Aber wie auch immer. Dachte nur ich schreib das mal und warne vielleicht andere, damit sie sich nicht ärgern.

• Ja, Hitze ist tatsächlich ein Problem... Mein letztes (China-) Mobile hat sich nach ca. 1 Jahr so ausgebeult, dass es nirgends mehr rein passte, nicht mehr flach lag und das Display irgendwann gebrochen ist vom Druck. Die LiPo's blähen sich halt schon ziemlich auf, wenn man Pech hat... Insofern ist grad im Auto, wenn man noch Maps, Navi, OBD-Scanner, etc. am laufen hat schon besser via Kabel... WObei dann der doch recht limitierte Anschluss im Cyberster das Problem wird, da er nicht genug Leistung hat...