Höhensensor in der rechten Tür defekt

• Hallo !

Ich habe ein Problem mit dem Öffnen der rechten Tür.

Natürlich habe ich darauf geachtet, dass die Sensoren nicht verschmutzt sind und dass kein Hindernis im Weg ist.

Die Tür öffnet nur ca. 15 cm und bleibt dann stehen.

Auch wenn man dann den Öffnungsknopf nochmals betätigt bewegt sie sich nicht mehr.

Man kann sie dann nur mehr händisch weiter öffnen oder schliessen.

Habe es öfters probiert, immer das gleiche Ergebnis.

• fritz99

Hat den Titel des Themas von „Höhensensor in der echten Tür defekt“ zu „Höhensensor in der rechten Tür defekt“ geändert.
  • Aus den Berichten hier im Forum, würde ich sagen, dass dein Sensor defekt ist und du ihn in der Werkstatt tauschen lassen solltest.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Da gibt es hier reichlich zu lesen im Forum. Scheint ein serienreif Fehler zu sein. Man darf dann dreimal hinfahren, weil sie erst mal irgendwie Software drauf spielen und dann wollen sie irgendwas kalibrieren und dann beim dritten Mal tauschen Sie endlich die Sensoren. Hab ich schon hinter mir. Also bei mir wurden alle vier Sensoren getauscht.

• Kann ich in sofern bestätigen, Software neu hab ich schon, im Juli gibts dann neue Sensoren.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^