Schwarzes Stoffverdeck und weiße Vogelkacke. Endgegner!

• Ordentliche Mengen von weißer Vogelkacke auf schwarzem Stoffdach ist wirklich nicht schön. Auch in der Waschanlage brauchte das ein wenig. Und dann ist es noch in den Ecken überall jetzt hinten bei der Heckscheibe und im Übergang zum Auto. Ich hab mir jetzt so eine Halbgarage bestellt. Das passiert mir ja nicht noch mal. Gab es bei Amazon für 15 €. Werde berichten, ob das was taugt.

An der Stelle frage ich mich auch noch mal, ob es sinnvoll ist, eine Imprägnierung auf das Stoffdach zu sprühen damit Dinge nicht so einziehen wie Vogelkacke.

• Der Gegner ist mir vom alten TT R und Booten sehr gut bekannt.

Eine Schar Möwen ist z. B. schwer zu toppen.

Verdeck zu lassen beim Abstellen. Der Innenraum ist noch empfindlicher.

Stoffdach pflegen und gut imprägnieren hilft grundsätzlich bei der Reinigung.

Im Problemfall möglichst zeitnah mit kleiner Schaufel, Wasser (Giesskanne) und Bürste abreinigen.

Ich würde eine Vollabdeckung mit Plane machen. Dem Lack gefällt es auch nicht.

Falls die Vollabdeckung dann auch stark verdreckt wird, gibt es weitere gute Lösungen als Vogelschreck.

• Stoffdach pflegen und gut imprägnieren hilft grundsätzlich bei der Reinigung.

Die Diskussion hatten wir schonmal, wenn ich mich recht erinnere. Die einen sagen, muss man regelmäßig imprägnieren, hier im Forum war der allgemeine Tenor, daß die, die schon Cabrios mit Stoffverdeck gefahren haben, nie etwas dran gemacht haben und keine Probleme hatten.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren