Integrierte DashCam?

• Habe gerade durch die umfangreichen Service Bücher gestöbert. Dabei ist mir im „Service Manual EU“ folgender Abschnitt aufgefallen:

IMG_0069.jpeg

Hat da jemand schon mal was davon gehört oder gar schon mal gebraucht? Kann da die Werkstatt was auslesen?

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Cyberster verbaut ist. Auch ein anderer MG mit integrierter Dashcam ist mir nicht bekannt. Das höchste der Gefühle ist ein MG ZS EV, der einen USB-Anschluss in der Nähe des Rückspiegels hat, wo man bequem eine Dashcam anschließen kann. MG bietet auch eine Dashcam als Zubehör an.

Ob man mit einem 720p Video viel anfangen kann, muss man selbst beurteilen. KFZ Kennzeichen und Aufnahmen bei Nach kann man damit sicherlich vergessen.

Ich habe in meinem Cyberster eine 4K Dashcam von Blackvue installiert, die dezent an die Innenbeleuchtung angeschlossen ist. Da meine Dashcam noch mit 12V betrieben wird, brauchte ich nicht einmal einen Adapter auf 5V. Hierfür wäre aber auch genug Platz hinter der Verkleidung des Rückspiegels. Infos zum Einbau in meinem Footer.