eCannonball 2026 in Berlin-Brandenburg - Anmeldung seit diesem Wochenende möglich

• Der eCannonball 2026 findet vom 1. bis 3. Mai in Berlin-Brandenburg statt.
    Die Anmeldung kann seit diesem Wochenende über den Link https://e-cannonball.de/ erfolgen.
    Es ist derzeit noch ein Startplatz für MG frei.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Klingt spannend, aber leider etwas zu weit für mich und der 1. Mai ist noch ein heisses Pflaster in Berlin :/ (30 Jahre Berlin Erfahrung meiner Frau).

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Von der Schweiz ist es deutliche weiter als von Rheinland-Pfalz (ca. 600 km).
    Der Start am 1. Mai 2026 sollte von den Krawallen in der Nacht zum 1. Mai nicht betroffen sein.
    Das Hotel liegt südlich vom Flughafen Berlin-Brandenburg in Brandenburg.

Grüße aus dem Naheland

• Na da hätte ich ja mal Spaß dran. Leider funktioniert die Anmeldung über die Website nicht. Man bekommt dann obwohl man sagt, dass man einen neuen Account möchte immer eine Passwort Abfrage. Aber ich hab hingeschrieben

• Das Kennwort ist den Teilnehmern von vorherigen eCannonballs übermittelt worden.
    Ab Dienstag, den 3. Februar 2026 7.00 Uhr sollen Anmeldungen ohne Kennwort möglich sein.
    Viel Erfolg. Dann wären wie im letzten Jahr wieder 2 Cyberster am Start.
    Als Berliner wäre es natürlich ein Heimspiel.

Grüße aus dem Naheland

• Na ich will mir das erst mal angucken. Was gibt es da eigentlich für das Geld. Einfach nur die Teilnahme oder ist da auch eine Hotelübernachtung dabei?

...Ein Schlüsselanhänger (vielleicht) und Du darfst Dein Fahrzeug mit den Aufklebern der Sponsoren aufpimpen, die man danach wieder wegpfriemeln darf. So stehts zumindest im Regelwerk....

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Die Organisatoren betreiben einen großen Aufwand, zwei Strecken mit Stationen für Aufgaben und/oder Aussichtspunkten für 105 Fahrzeuge (in 2025) zusammenzustellen, zwei Roadbooks für zwei Gruppen zu erstellen und die vielen Helfer für die Organisation und Durchführung zu finden.
    Im Preis sind tatsächlich die beiden Abendessen enthalten.
    Für mich steht die Teilnahme an einem Event mit Gleichgesinnten und nicht der Preis im Vordergrund.
    Mir hat die Teilnahme im letzten Jahr großen Spaß gemacht und habe sehr interessante Menschen und Fahrzeuge sehen und kennenlernen dürfen.

Grüße aus dem Naheland

• Das sehe ich natürlich genauso. Es ist der Spaß an der Freude. Aber trotzdem kann man fragen was es wohl für das Geld so gibt. Mir ist natürlich klar, dass da eine riesen Organisation dahinter steht. Man hofft, dass das die Sponsoren finanzieren.