Das Problem liegt beim Cyberster auch darin, dass er so viele Ecken, Winkel und Kanten hat. Dort eine Folie sauber aufzubringen ist sehr zeitintensiv und schwierig. Ich bin auch vom Gedanken abgekommen, eine Folie aufbringen zu lassen.
Gruß Stefan
Das Problem liegt beim Cyberster auch darin, dass er so viele Ecken, Winkel und Kanten hat. Dort eine Folie sauber aufzubringen ist sehr zeitintensiv und schwierig. Ich bin auch vom Gedanken abgekommen, eine Folie aufbringen zu lassen.
Gruß Stefan
Es gibt wahrscheinlich große Qualitätsunterschiede bei der Folie und bei den Folierern.
Offensichtlich habe ich großes Glück gehabt mit beidem.
Zusätzlich zur Folierung (vorne bis zur A-Säule einschl. Spiegel) habe ich beim Cyberster noch eine Keramikbeschichtung aufbringen lassen.
Beides würde ich bei hochwertigen Fahrzeugen, die ich lange fahren möchte, immer wieder machen lassen.
Das mag sein, dass es da auch noch große Unterschiede gibt. Ich war bei einem Folierer vorstellig und der argumentierte so.
Keramikversiegelung oder auch Nanoversiegelung kann ich nur empfehlen, das hilft wirklich den Lack lange Zeit sehr gut zu erhalten! Schützt zwar jetzt nicht vor Steinschlag, aber gegen Witterungseinflüsse.
Gruß Stefan