Cyberster Schriftzug aus der Vorserie als Vektorgrafik

• Das Vorserienmodell wurde mit folgendem Schriftzug vorgestellt:

pasted-from-clipboard.png

leider finde ich keine bessere, verwertbare Grafik, die plottbar ist. Google KI meint, es wäre eine speziell für den Hersteller entworfene Schriftart und keine frei verfügbare. Hat jemand eine Idee, wo man was verwertbares her bekommen kann? Ist nur für die eigene Verwendung.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Grafik-Programme wie z.B. der Adobe Illustrator können Elemente aus Pixelbildern nachzeichnen. Das kann man auch von Hand, was oft genauer wird.

Allerdings habe ich den Illustrator nicht mehr. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Adobe-Programme einen Monat kostenlos zu testen (https://www.adobe.com/de/products/illustrator.html).

• Mit einem Grafikprogramm zurechtschneiden, Orientierung richten und dann in Vektor Grafik konvertieren. Dann kannst du es in beliebigen Grössen verwenden. Aber eben auf das Copyright achten! 8o Hier noch die Programme mit denen ich arbeite: https://www.affinity.studio/de_de alles kostenlos und mit Adobe zu vergleichen.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Prinzipiell kann das auch das Programm für den Plotter. Nur ist das von einem Screenshot mit geringer Auflösung recht unsauber. In einem Video habe ich eine bessere Grafik ohne Verzeichnung gefunden, Ich versuche mal, was ich raus holen kann.

Wie erwähnt, nur für die eigene Verwendung.

• Hast du mal unter der vorderen Haube geschaut, da ist genau der Schriftzug auf der mittleren Kunststoffabdeckung.

Vielleicht kannst du damit was anfangen...

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Vielleicht kannst du damit was anfangen...

Wie du im Beitrag oben drüber sehen kannst, ist der bereits auf dem Auto drauf. Hatte in einem Video eine bessere Auflösung screenshoten können und habe es mit Fusion 360 nachgezeichnet.

• Ok, dachte du hast mit Photoshop gearbeitet... sieht auf jeden Fall super aus

Hast du eigentlich einen eigenen Schneideplotter?

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)