Wieviele Cyberster gibt es in Deutschland?

• 144KW ist doch ausreichend. Ob ich nun 20 oder 30 Minuten stehe ist eigentlich egal. Das liegt eher am Wetter ( kalt ) oder an anderen die auch laden wollen

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Besonders der letzte Punkt ist natürlich sehr valide, irgendwo haben sich SAIC/MG natürlich schon gefragt wie sie auf einer bestehenden Plattform noch ein Modell für einen Nischenmarkt rausbringen können, ohne einen astronomischen Preis aufzurufen. Ich denke da muss man ihnen Respekt zollen, dass sie das im Grunde als einzige gewagt haben. Sicherlich benutzen die meisten in Deutschland bzw. Europa den Cyberster eher als Zweitwagen, daher ist 2C vermutlich vollkommen okay und 35 min von 10 auf 80% nicht so wild. Man kann nur spekulieren ob andere Kauf-/Leasingoptionen und andere Specs die Nachfrage signifikant erhöhen aber ich sage einfach mal ja (für den Fall dass MG mitliest ^^ )

• Ein deutscher Hersteller hätte dem Wagen 800 V und noch so einiges mehr eingebaut - und sich dann gefragt, warum ihr toller 200.000 € Roadster nur ein unverkäufliches Showstück bleibt. Und weil sie bzw. die deutschen Buchhalter das wissen, haben sie sich erst gar nicht getraut. Weil hier muss ja alles immer 110%ig sein auch wenn es dadurch am Ende 0 % werden und ein anderer abgreift,

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Und da ich das Auto länger fahren möchte und ihr vermutlich auch, denke ich, weil Leasing war ja nicht also musste man es kaufen, denke ich 2C ist auch für die Lebensdauer des Akkus sehr sehr gesund. Und meistens lädt er ja eher mit einem C.

• Und meistens lädt er ja eher mit einem C.

Hast du ein DC Ladesäule mit 74 kW Ladeleistung zu Hause?

Ich nur AC daraus ergibt sich 👉 11 kW bei einem 74 kWh-Akku = 0,15 C

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ein deutscher Hersteller hätte dem Wagen 800 V und noch so einiges mehr eingebaut - und sich dann gefragt, warum ihr toller 200.000 € Roadster nur ein unverkäufliches Showstück bleibt. Und weil sie bzw. die deutschen Bchhalter das wissen, haben sie sich erst gar nicht getraut. Weil hier muss ja alles immer 110%ig sein auch wenn es dadurch am Ende 0 % werden und ein anderer abgreift,

In diesem Forum sind ja der ein oder andere finanzstarke Nutzer unterwegs die für einen sportlichen Roadster vielleicht auch 911er Geld hinlegen würden. Außerdem ist der 718 EV ja bis 2027 sicherlich auch offiziell auf der Straße für 100-130k von daher kann ich das nicht unterschreiben.

• In diesem Forum sind ja der ein oder andere finanzstarke Nutzer unterwegs die für einen sportlichen Roadster vielleicht auch 911er Geld hinlegen würden. Außerdem ist der 718 EV ja bis 2027 sicherlich auch offiziell auf der Straße für 100-130k von daher kann ich das nicht unterschreiben.

Das stimmt wohl. Allerdings weiß ich nicht (und darum ging es mir primär), ob MG mehr als eine Handvoll Cybester für 200.000 € verkauft hätte und (Punkt 2) ob sich das einer der elektrophoben deutschen Hersteller getraut hätte (Antwort: nachweislich nicht) - Viel Rauch um (erst mal) nix.

• Nach dem Verlust bei Porsche und dann mit dem neuen Chef wird wahrscheinlich gar nichts mehr werden mit dem neuen Porsche Boxster Elektro. Ich vermute das haben sie erst mal komplett begraben. Die bauen jetzt erst mal nur noch Brumm Brumm. Und dann gehen Sie unter wie Nokia und wundern sich, dass sie von nichts gewusst haben. Aber der Kunde wollte doch unsere Elektroautos nicht. Aber vielleicht wollte er die auch nicht, weil die einfach viel zu teuer und dafür viel zu schlecht waren?

Wie war das bei dem iPhone damals was alle belächelt haben und meinten ein Gerät ohne Tasten nur mit einer Glasscheibe. Das will niemand haben. Das werden sie niemals loswerden und das ist auch viel zu teuer. Der Rest des Geschichte.

• Hast du ein DC Ladesäule mit 74 kW Ladeleistung zu Hause?

Ich nur AC daraus ergibt sich 👉 11 kW bei einem 74 kWh-Akku = 0,15 C

Ich bin einer von diesen Leuten, die diesen undenkbaren Fall wahr machen, mit einer Etagenwohnung einfach eine Elektroauto zu kaufen. Dreiviertel meines Bekannten Kreises hat mich gefragt wie ich denn das machen könne ohne eine eigene Ladestation zu Hause. Ich hab die dann immer gefragt, ob die dann eine Tankstelle zu Hause haben. Hatten sie auch nicht. Tatsächlich ist bei mir schräg gegenüber ein Lidl mit einer elektrischen Zapfsäule mit 50 KW. Außerdem wimmelt es in Berlin von Schnelllader sogar für schlanke 45-0,55 € inzwischen

• Nach dem Verlust bei Porsche und dann mit dem neuen Chef wird wahrscheinlich gar nichts mehr werden mit dem neuen Porsche Boxster Elektro. Ich vermute das haben sie erst mal komplett begraben. Die bauen jetzt erst mal nur noch Brumm Brumm. Und dann gehen Sie unter wie Nokia und wundern sich, dass sie von nichts gewusst haben. Aber der Kunde wollte doch unsere Elektroautos nicht. Aber vielleicht wollte er die auch nicht, weil die einfach viel zu teuer und dafür viel zu schlecht waren?

Wie war das bei dem iPhone damals was alle belächelt haben und meinten ein Gerät ohne Tasten nur mit einer Glasscheibe. Das will niemand haben. Das werden sie niemals loswerden und das ist auch viel zu teuer. Der Rest des Geschichte.

So ist es, und aus deutscher Sicht leider. :( Tatsächlich gibt es gerade auch in der deutschen Industriegeschichte viele Beispiele, die aber zu genau Null historischer Einsicht führen. Siehe die ehemals weltmarkführende deutsche Uhren-, Kamera- und Unterhaltungselektronik-Industrie. Alles tot inzwischen. :rolleyes: Nun also die Autoindustrie. Man kann es nicht besser auf den Punkt bringen als dieser Herr hier.

Einmal editiert, zuletzt von George ()