Sichere Durchführung vom Kofferraum in den Innenraum

• Hallo zusammen,

wieder einmal treibt mich was um: Ich wüde gerne eine kleine Funkantenne am Auto anbringen (30cm lang, ganz dünner Draht) und das Kabel dazu, Durcmesser 3,5mm vom Kofferraum in den Innenraum führen. Hat vielleicht schon jemand herausgefunden, wo ein sicherer Weg ist, wo das Kabel nicht durch irgendeine Mechanik von Dach oder sonstigen mechanischen Funktionen abgeschert wird?

Wenn man im Kofferraum die Rückwand betrachtet, leuchte etwas Licht durch von den beiden Entriegelungshebel. Allerdings traue ich mich nicht, da einfach ein Kabel durchzustecken. Oder was würdet ihr machen?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Hat da keiner schon etwas mehr gesucht? Keine Erfahrung? Kein HiFi-"Verrückter" unter uns, der fingerdicke Kabel durchs Auto legen musste?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Totaler Laie hier: Warum legst du nicht erst Mal einen Schlauch, leere Kabelhülle ö.ä. durch und testest, ob was quetscht?

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• @ Georg:Weil ich "Rücken" habe und solche Verrenkungen möchte ich möglichst vermeiden, aber vom Prinzip her eine Möglichkeit.

@ Der Berliner: Danke für die Info, dann traue ich mich das mal. Vielleicht kann ich auch meinen Sohn noch überreden, mal zu prüfen, ob man da von einer Seite die Verkleidung etwas lösen kann, um zusätzlich einen Blick dahinter zu werfen. Wenn der nur mal Zeit hätte. Seit seiner neuen Freundin bin ich abgeschrieben... ;) ^^ :saint:

Gruß Stefan