Allerdings wird nach der Reparatur die Werkstattbindung ausgerechnet aus meinem Vertrag, weil sie es ja nicht anbieten können für das Fahrzeug.
Das dürfte so nicht rechtens sein.
Aber HUK eben.
Allerdings wird nach der Reparatur die Werkstattbindung ausgerechnet aus meinem Vertrag, weil sie es ja nicht anbieten können für das Fahrzeug.
Das dürfte so nicht rechtens sein.
Aber HUK eben.
Warum sollte das nicht rechtens sein? Ist eine Änderungskündigung durch die HUK, die fristgerecht durchgeführt werden muss.
Die Versicherung spart durch Werkstattbindung Kosten, die sie z.T. an Kunden weitergibt, die eine Werkstattbindung wählen.
Gibt es keine Werkstätten, die die HUK wählen kann, hat sie keinen Kostenvorteil. Sinnvoll wäre es, bei bestimmten Automodellen die Option nicht anzubieten.
Ich habe bei der HUK eine Versicherung ohne Werkstattbindung für meinen Cyberster und fand die Konditionen im Vergleich gut.
So wollte mal ein Update geben:
am Montag war ich ja bei MG in Ludwigsfelde diese wollten am nächsten Tag einen Kostenvoranschlag machen und der Versicherung schicken und mich bei dem Mails ins cc setzten. Als Donnerstag noch nix da war hab ich bei der Versicherung gefragt, vielleicht hat er vergessen mich ins cc zu setzen. Nö da ist nix angekommen. Bei MG angerufen, es tut ihm leid er kann den KV nicht schreiben weil einige Teile (Klipps und der Scheinwerfer) nicht in der Liste stehen und er somit den Preis für die Teile nicht kennt. Also muss er alle Teile bzw die Preise einzeln bei MG anfragen, daher kann er noch keinen KV schreiben. Er hofft dass er Montag alles zusammen hat.
Merke mach nicht nochmal ein Auto kaputt, wenn es noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Ist auch mein Händler und bisher nur gute Erfahrungen. Mit den Eigenheiten von MG müssen die aber halt auch kämpfen. Nächster Aufschlagpunkt wird Mitte Oktober sein, wenn ich die bestellten MG Winterkompletträder montieren lasse.
Ich bin auch zufrieden mit denen. Dafür dass die Liste noch nicht komplett ist und ich mein Auto schon kaputt gemacht habe können sie ja nix. Hab auch am 16. nen Termin für den Räderwechsel.
Ich hatte es geschafft, mir hinten in meinen Cyberster einen Kratzer reinzufahren. Haben sie sehr günstig per Smart Repair reparieren lassen.