Seltsamer Piepton sporadisch beim fahren. Was ist das?

• Was mir aufgefallen ist, ist das beim fahren ab und zu mal ein einzelner, eher lauterer Piepton kommt. Doppelt so laut wie zum Beispiel die Geschwindigkeit Warnung. Aber es gibt keine Meldung dazu und ich hab auch noch nicht rausbekommen warum er das tut. Hat jemand eine Idee? Und vielleicht auch, wie das ausgeht?

• Vielen Dank. Das ist tatsächlich etwas, was ich auch in Verdacht hatte. Wenn ich allerdings dann mit Absicht Richtung weißen Streifen rechts oder links gelenkt habe, kam kein Ton. Von daher vermute ich das ist es nicht. Könnte es sein, dass er diesen Ton macht, wenn einem entgegenkommende zu nah kommen? Also macht er da überhaupt einen Ton?

• ... wenn der Gegenverkehr ganz nahe kommt, gibts einen sehr lauten, krachenden "Warnton"... ^^ Lach!

Das hatte ich auch schon. Zwar war es bei mir ein Doppelton, aber mir ergeht es da wie dir, keine Anzeige, keine weitere Meldung, nichts, und ich weiß bis heute auch nicht, was das war. Dabei war der Autopilot deaktiviert, der Abstandstempomat deaktiviert und sonst keine Systeme aktiv, die sowas erzeugen konnten. Zumindest wissentlich.

Gruß STefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Oha! Nee, bei mir bisher 3 oder 4 Mal über mehrere Fahrten verteilt. Also eher selten bis ganz selten.

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Vermutlich der Ton, der jedes mal kommt, wenn sich das Tempolimit ändert. Kann man dauerhaft deaktivieren.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren