Schutzfolien für Displays

• Irgendwo hatte ich es schon erwähnt, dass ich matte Folien suche, die einen reduzierten Blendeffekt bieten.

Konkret bin ich dabei mit Schutzfolien24.de in Verbindung und habe vor kurzem Daten und Maße übermittelt.

Im Detail schweben mir dabei 4 einzelne matte Folien vor, die man über die aktiven Displayflächen klebt.

Das wäre leichter herzustellen und auch einfacher in der Anbringung.

Mein Vorschlag war, die Folien etwas grösser zu dimensionieren, um so auch etwas Spielraum für die Anbringung zu haben.

Schutzfolien24 hat heute bestätigt, dies in die entsprechende Fachabteilung weitergegeben zu haben.

Wenn es konkret werden sollte, gebe ich "Bescheid" 8)

• Hallo Leute,

ich war mal so mutig und habe mir ein Folienset (matt) der Fa. Grizz zugelegt:

2in1 Displayschutzfolie für MG Cyberster (2025) Anti-Fingerprint, Matt
    GRIZZ MatteScreen ⭐ Warum lohnt es sich, MatteScreen zu kaufen? ✔️ Empfohlen von Grzegorz Duda ✔️ Erfolgsgarantie beim Anbringen ✔️ Absorbiert Fingerabdrücke…
    grizzprotector.de

Das Aufbringen ging problemlos und ohne Blasenbildung, dank mitgeliefertem Rakel und Staubfolie.

Die Folie für das mittlere Display besteht aus einem Stück und ist passgenau.

Die Folie für das "Gangwahldisplay" hat mir nicht gefallen. Der Ausschnitt für die Gangeinheit war nicht passgenau und hatte seitlich 1,5 - 2 mm Spiel. Das sieht dann halt aufgeklebt aus und begünstigt Staubablagerungen. Der matte Look sieht insgesamt gut aus.....aber: Bei geöffnetem Dach und direkter Sonne sieht man gar nichts mehr. Fingerabdrücke werden vielleicht etwas eingeschränkt.

Aber absorbiert???

Der Zweifler sucht nach Hoffnung -

der Zuversichtliche nach Abenteuer 8)

5 Mal editiert, zuletzt von Stromer69 ()

• Meine Lösung:

Mikrofasertuch

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022