was nun.... ota oder nicht ota ?

• Bei der Übergabe des Fahrzeugs hat mein MG Händler behauptet, der Cyberster hätte kein ota (over the air update)

Nun habe ich aber im Menü den Punkt "nach Softwareaktuallisierung suchen" gefunden..... das sieht mir sehr nach ota aus.

Was ist jetzt richtig ?

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Also mir wurde bei der Übergabe gesagt, dass "er" die Updates selber per OTA machen kann, mit der eingebauten Sim Karte. Ich habe ihn schon mal suchen lassen nach Updates, aber da hat er nur ziemlich lange " geradelt" Michael 26 hat im Brummgeräusch Tread geschrieben, dass er nächsten Monat einen Termin zum Update hat. Evtl klappt das noch nicht mit dem OTA und wird erst nach und nach freigeschaltet.

• Es gibt definitiv keine OTA-Update. Geht nur über den Händler und nur wenn MG die Freigabe gibt.

Im Auto können wohl nur die Karten updatet werden und auch nur über einen USB-Stick.

Wo man diesen herbekommt muß ich noch klären.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• das wäre ernüchternd.....

der Cyberster habe ich erst mit meinem Wlan verbunden und ihn dann suchen lassen.... dauerte 2-3 Min. dann kam die Info: nix neues....

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Dann können wir nur hoffen, dass MG bzw.. SAIC irgendwann mal eigene Server für OTA betreibt.

VG Michael 8)

• Die Befürchtung habe ich auch

VG Michael 8)

• Ich denke,dass MG , so wie alle chinesischen ( auch koreanischenHersteller,daran interessiert ist, seine Produkte ständig den Wünschen und Anforderungen der Kunden anzupassen, um besonders in Europa Fuß zu fassen.Ich werde deshalb an MG entsprechende Emails versenden.Zum Beispiel OTA, kabelloses Verbinden mit Mobiltelefon für Zugriff auf Apps, das Rein- und Rasfahren z.B. aus Parklücke per Schlüssel von außerhalb, Navigation mit Ladeplanung und was mir dann noch so auffallen wird, wenn ich ihn länger fahre.Ich denke ,dass sollten alle Cyberster- Fahrer machen,damit sich in dieser Richtung (sind ja eigentlich alles nur Software-Entwicklungen bzw. Freischalten von vorhandenen Funktionen) was bewegt.