Vorwärts parkieren mit akkustischer Warnung bei Näherung Hindernis

• Noch etwas zum Navi. In irgendeinem Thrreat war der Wunsch Navi im Mittleren Bildschirm zu haben. Das gibt es, muss nur unter Display angeklickt werden.

Ist aber das MG Navi, nicht AA oder Carplay.

Meinst du die Anwesungen bei aktiver Navigation oder die Karte? Ersteres kann ich nachvollziehen. Solltest du das Anzeigen der Karte meinen, erkläre mir bitte, wie das genau einzustellen ist.

LG vom Niederrhein

MG Cyberster XPOWER (seit 24.03.2025)

Lack: Silber metallic, Innen: Grau, Dach: Schwarz

Grüße aus Krefeld

• Irgendwie habe ich, aufgrund der unterschiedlichen Vorgehensweisen, das Gefühl das die 360 Grad Kamera nichts taugt. Letztendlich muss man doch über die Kamera sehen wie weit die Wand an der Front entfernt ist.

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

• Vorwärts parkieren mit akustischer Warnung bei Näherung an ein Hindernis sollte doch automatisch (einstellbar) sein, so wie es beim Personenschutz auch automatisch geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Chinesen dies nicht gelöst haben sollen. Mit anderen Worten: Es stört mich, dass man zuerst auf "Rückwärts fahren" umstellen müsse, bevor die bekannte akustische Warnung kommt. Das darf es nicht sein.

• Vorwärts parkieren mit akustischer Warnung bei Näherung an ein Hindernis sollte doch automatisch (einstellbar) sein, so wie es beim Personenschutz auch automatisch geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Chinesen dies nicht gelöst haben sollen. Mit anderen Worten: Es stört mich, dass man zuerst auf "Rückwärts fahren" umstellen müsse, bevor die bekannte akustische Warnung kommt. Das darf es nicht sein.

Die vorderen Parksensoren, muss man jedesmal manuell einschalten (dachte auch es sei ein Software Bug). Aber Du kannst sie über den Schnellzugriff im unteren Display manuell einschalten und musst hierfür nicht zuerst auf „Rückwärts fahren“ umstellen.

IMG_4682.jpg

• Lieber Marcel
    Danke für Deinen guten Tipp. Hoffentlich bleibt uns das nicht erhalten, denn es ist wohl eine reine Frage der Software. Eigentlich gingen wir ein grosses Risiko ein mit dieser Neuentwicklung von MG, doch bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch hier im Forum scheint niemand grössere Probleme zu haben (?).

Wenn es Dich mal in die Zentralschweiz bringt, bist Du herzlich willkommen zu einem Treffen in Meggen.

• Ich finde das alles merkwürdig, ich komme aus Deutschland und fahre eine "deutsche" Version.

Wenn ich in meine Garage fahre, muss ich hart rechts an die Wand und vorne auch nah ran,

das ist ein förmliches Piep-Konzert mit Einblendungen von Grün, Gelb und Rot.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich die 360 Grad Kamera schon vor der Garage einschalte, weil ich schon die Ecke hart anfahren muss.

• Die vorderen Parksensoren, muss man jedesmal manuell einschalten (dachte auch es sei ein Software Bug). Aber Du kannst sie über den Schnellzugriff im unteren Display manuell einschalten und musst hierfür nicht zuerst auf „Rückwärts fahren“ umstellen.

Na toll, bei meiner Probefahrt hatte ich schon angenommen, die Dinger seien defekt. Man lernt eben nie aus.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1-Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023