Welcher Mobilfunkanbieter?

• @Jakolino - Updates "over the air" macht selbst Tesla nur über Wlan - d.h. das Auto sollte über einen direkten Internetanschluss verbunden werden, um die vielen Gb herunterzuladen.

....mein Verdacht ist jedoch, dass wir das nie erleben werden - SAIC bewegt sich dazu nicht......

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Naja, warten wir mal ab. Gegen SAIC läuft jetzt eine Klage wegen Open Source Software und nicht Einhaltung der Lizenzbedingungen. Vielleicht wird das ein Türchen öffnen... vielleicht...

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Ja bei unserem MG ist die fehlenden On The Air Update nicht mehr zeitgemäß und ein echtes Manko.

Die Lösung von meinem BMW finde ich super flexibel. Ein Update war diese Woche wieder.

Dort kann ich einstellen, ob das Update direkt über Mobilfunk zum Wagen erfolgen soll, oder über den Umweg über das Handy.

Über Handy gibt es die Möglichkeit dass das Zwischenspeichern nur bei einer WLAN-Verbindung erfolgen kann oder auch über Mobilfunknetz.

Übertragung Handy erfolgt bei bestehender Bluetooth und interner WLAN- Verbindung zum Auto.

Aber nur bei abgeschlossenem Fahrzeug, dauernd ca. 20 Minuten.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022