Reaktion der Mitmenschen auf den MG Cyberster?

• Genau, viel drehen sich um oder kommen her.

Daumen hoch gibt es auch genug.

Vielen ist unbekannt, dass dies ein MG ist.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Begegnungen...

Der Schulbus mit Kindern so ca. 5 oder 6 Klasse steigen aus, zuerst eine Gruppe Jungs, die aber mit sich selber so beschäftigt waren, dass mein gelber Renner gar keine Aufmerksamkeit bekam. Dann eine Gruppe Mädchen, selbes Alter. Ein Blick von einem der Mädchen, die Augen fangen an zu leuchten und plötzlich war der ganze Haufen am kreischen, was das für ein tolles Auto ist...

Technik/Autobegeisterte Mädchen. Haben die Jungs sich vielleicht über Häkeln, stricken und Kochen unterhalten? :D :D :D

Ansonsten drehen sich schon so manche Köpfe um. Im Baumarktparkplatz dagegen erweckten die Türen so gut wie keine Reaktion. Ich denke, da ist es wie sonst auch: Für sie Einen ist es ein tolles Auto, für die Anderen eine Prollkarre in gelb, der man schon aus Prinzip keine Aufmerksamkeit schenkt.

Mir egal, ich genieße es, damit zu fahren!

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich war jetzt vier Tage in der Republik unterwegs und habe so manche nette Begegnung erlebt.

Auf Platz 1 schaffte es eine Mutter mit ihrem Sohn (ca. 16/17 Jahre) auf dem Beifahrersitz. Ihr kleiner Suzuki arbeitete sich mit ca 140 langsam an mir vorbei, der Sohn fleissig am Filmen. Dann schert sie vor mir ein und wird wieder langsamer, bis ich ausschere und wieder überhole. Große Freude und fröhliche Gesichter im Suzuki!

Platz 2 auf dem Rastplatz. Ich bin ausgestiegen, um mir in aller Ruhe die mögliche Strecke anzusehen, die ich als Heimweg nehmen möchte. Viele Urlauber rings um mich herum, verstohlene Blicke, umauffälliges Fotografieren... Ich rief dann den jungen Mann zu mir, er müsse nicht so schüchtern fotografieren, er darf gerne auch den Innenraum ablichten. Große Freude bei dem Jungen.

Platz 3, gleicher Rastplatz: Nachdem dann das Eis gebrochen war, näherten sich auch die anderen Bestauner. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern im Alter von vielleicht 5 Jahren, waren sehr angetan. Der Mann dann: Ein tolles Auto, aber er hätte es nicht in Gelb genommen, das sei ihm zu auffällig. Seine Frau sofort: Aber nein, das ist genau richtig! So ein Auto muss auffallen! Sie würde da sofort mitfahren. Und dann zu mir: Fahren sie auch in diese Richtung? und zeigt in Richtung Autobahn. Darauf die Kinder: Mama, du kannst doch nicht einfach zu einem fremden Mann ins Auto steigen....

An der Ladesäule bei Kassel: Ein älterer Herr so in unserem Durchschnittsalter hier kam an und bat mich um Hilfe, weil er mit der App von seinem Auto nicht zurechtkommt (Da fragt er bei mir genau den richtigen Spezialisten, der selber noch unsicher ist) Aber ich konnte ihm helfen und dann löcherte er mich zum Cyberster. Nach 15 Minuten pfiff ihn dann seine andere Hälfte (ob die wirklich die bessere Hälfte ist???) zurück zum Auto. Die Beiden haben auch vor einer Woche einen Zoe gekauft und sind jetzt unterwegs von Nürnberg über Kassel nach Ostfriesland!

Alles in Allem sehr nette Gespräche, viel Bewunderung und positive Stimmungen. Ich glaube, wir haben alle die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

Einmal editiert, zuletzt von Jackolino ()

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Mitmenschen?“ zu „Reaktion der Mitmenschen auf den MG Cyberster?“ geändert.