... man will ja nichts riskieren.
MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Gutpasted-from-clipboard.jpeg dass wir uns echte Winterreifen geleistet haben, auch wenn es ja gar keinen Winter mehr gibt 😉
-
Gut, dass ich Ganzjahresreifen habe montieren lassen und bei diesem geilen Cabriowetter nicht mit schwammigen Winterreifen über die Straßen eiern muss!

Die zwei Fahrten, die ich notgedrungen bei akutem und teils heftigem Schneefall habe machen müssen - beide spätabends bzw. nachts über ungeräumte Autobahnen und Stadtstraßen - , waren mit den Reifen auch kein Problem.
Also alles richtig gemacht.

-
Was kosten denn die Ganzjahresreifen für die große Variante?
-
Kommt drauf an, welche du nimmst.
Ich habe den RWD (mit 19-Zöllern) und die Michelin CrossClimate 3 Sport für rund 1100 € inklusive Montage und Einlagern der Sommerpneus.
Solange die Pirellis noch genug Profil haben, kommen die im Sommer drauf. Ob ich danach die CrossClimate ganzjährig fahre oder im Sommer auf die Pilot Sport wechseln werde, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich muss keine Rennen fahren, spare aber andererseits auch definitiv nicht bei den Reifen. So viel zeurer können die besten Reifen nicht sein, dass sie sich im Vergleich mit einem (auch kleinen) Unfall nicht lohnen.