Ich schau mal nach, bin mir aber sicher, WLAN ist komplett aus, trotzdem ist das Auto schnell offline.
Beiträge von Daniel_TTF
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Die Unterbrechung beim AC Laden ist kein Bug sondern eher ein Feature. Ich weiß, wir kennen das vom Mach-E anders, aber Kia und Hyundai machen es genauso.
Sinn ist, dass Du aufsperrst und dann AC einfach abstecken kannst ohne den Ladevorgang wie bei DC zu beenden. Der Stromfluß wird begrenzt, auf so ca. 0,5KW, zum einen, damit die Säule nicht "denkt", die Ladung ist beendet und zum anderen damit es keinen Lichtbogen gibt, der bei 11KW die Kontakte über die Zeit beschädigen kann. Wenn der Stecker nicht gezogen wird, wird der Stecker wieder verriegelt und die Ladeleistung wieder aufgebaut.
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cyberthai genau meine Meinung, besser kann man es nicht erklären.
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Ganz viel Spaß euch allen, bestes Wetter und die schönsten Kurven! Macht nix kaputt aber ein paar Bilder wären schön.
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Ich stimme mcollie zu, ich bin die Woche bei 4 Grad in die Arbeit gefahren (offen, war scheiße kalt🤣) und ich bin mir sicher, dass er die Batterie geheizt hat, anstatt 13-14 Kwh wie üblich, hatte 28 Kwh bis kurz vor dem Ziel, da ist er dann wieder runter auf etwa 24 Kwh. Sind übrigens nur fast 10 Km.
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Ganz klar das untere Bild.
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Wenn's ein Trost ist, die englische Version ist genauso ein Braunkack wie die deutsche Übersetzung.
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Ich hatte es so in Erinnerung, dass der Akku unterhalb einer bestimmten Temperatur angewärmt wird, dass er die volle Leistung bringen kann, kalte elektronen fließen wohl langsamer. Bei einem Schnelllader als Ziel im Navi wird der Akku auf die Ladewohlfühltemperatur gebracht. Wie lange vorher die Heizung aktiviert wird ist von mehreren Faktoren abhängig und kann wohl nicht so pauschal beziffert werden.
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Ich kann nur sagen, wenn man sich durch Foren liest, egal welche Marke und Modell, ist es immer das Gleiche, diejenigen, die die Klima immer an lassen haben viel weniger defekte Kompressoren.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die die schreiben, ihr Kompressor ist defekt, sind auch die, die schreiben, ihre Klima ist nur an, wenn es unbedingt sein muss.
Das Kältemittel, das gleichzeitig zur Schmierung dient setzt sich im System ab und es kommt zur Mangelschmierung am Kompressor.
Ich halte mich auch nicht immer daran, aber meine Meinung, Klima möglichst immer an.
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Ich glaube, der Tipp kam seinerzeit von mir.
Du kannst sogar einstellen, dass du eine Rundtour machen möchtest, z.B. 300 km in nord-östliche Richtung, mit den Kurveneinstellungen deiner Wahl und er berechnet entsprechende Strecken.
Einfach genial!
Dazu noch die Routenaufzeichnung.
Für mein Österreich WE hab ich mir noch Schnelllader auf der Strecke rausgesucht und als eigene POI im Kurviger gespeichert.