Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis findige Leute herausgefunden haben werden, wie man die Funktion auch in D freischalten kann. Ob und welche Auswirkungen das auf die Herstellergarantie usw. hat, wird sich zeigen. Und ob man das damit verbundene Risiko eingehen möchte, muss dann jeder für sich entscheiden.
Beiträge von Paderburner
-
-
Früher hatte man sie mal Touring oder Kombi genannt (die gibt's auch heute noch), heute nennen sie sich eben SUV ...
Nope. Kombis basieren auf einer normalhohen Limousine und sind nicht höher gebaut.
Ein Beispiel sind gerade die Tourings von BMW, die eben so hoch sind wie der 3er oder 5er und eben nicht die rollenden Schrankwände wie ein X3 oder X5.
SUVs sind grundsätzlich höher gebaut als "normale" Pkw.
-
SUV haben meiner unmaßgeblichen Meinung nach nichts mit Vernunft zu tun sondern ausschließlich mit Bequemlichkeit.
-
Ich wiederhole mich gerne:
Ein Spiegel, oben in der Ecke der Garagenwand angebracht, kann zuverlässig jeden Kontakt des Autos mit den Garagenwänden verhindern.
Gibt's in verschiedenen Größen und Ausführungen, z.B.: https://www.amazon.de/dp/B0CSYT6NQ2/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Unterschied liegt einfach darin, dass du als Besitzer entscheiden kannst, ob du das Update vom Händler aufspielen lässt oder nicht. Bei OTA hat ausschließlich der Hersteller die Kontrolle - auch über das, was er da updated.
Der Gesetzgeber möchte verhindern, dass z.B. durch Häcker Software in Autos zum Einsatz kommen kann, die dafür sorgt, dass das Fahrzeug ferngesteuert werden kann. China ist als "Systemkonkurrent" nicht so vertrauenswürdig, wie die USA (mal waren ...).
-
-
Die Verbindung Handy-Auto funktioniert in der Regel auf zwei möglichen Wegen:
Drahtlos per Bluetooth - dafür ist keine App nötig. Dazu müssen Auto und Handy einmal gekoppelt werden und dann sollten sich die beiden jedesmal automatisch miteinander verbinden.
Drahtlos oder kabelgebunden (wie beim Cyberster nötig) per Apple Car Play bzw. Android Auto. In beiden Fällen ist die dazu nötige Software bereits im System des Handys vorhanden. Auch hier muss die Verbindung des Handys mit dem Auto einmalig autorisiert werden. Funktioniert normalerweise ähnlich wie bei Bluetooth über die entsprechende Systemeinstellung.
Mit der Sprachsteuerung hatte ich bei meinen bisherigen Autos und meinen iPhones noch nie Probleme. Dabei gilt: Mikro-Taste am Lenkrad kurz drücken -> Sprachsteuerung durch das Auto; Mikro-Taste am Lenkrad lang drücken -> Sprachsteuerung des Handys.
-
In der Schweiz haben Postautos grundsätzlich Vorfahrt, auch und gerade auf den Pässen.
Vielleicht hätte ich doch einen Gelben bestellen sollen ...?

-
Hallo "Nachbar"!
Meiner wird rot mit grauen Dinamica-Sitzen. Ansonsten baugleich zu dem Silbernen, den du gefahren bist.
-