Beiträge von Nick

Das Grün habe ich am WE das erste Mal live gesehen. Ist wirklich eine tolle Farbe. :thumbup: Kommt aber nicht an das Gelb ran :P Aber wie so vieles - alles Geschmacksache 8)

Gelb war auch meine erste Wahl bevor ich dann etwas mehr nachgedacht habe 🤣

Sieht in Gelb einfach geil aus wie so ein italienischer Sportwagen…

Gegen Gelb und für Grün habe ich mich entschieden weil es eben 1. Kein Ferrari oder Maserati ist und 2. weil das British Racing bzw. Aston Martin Green irgendwo vom Stil und der history her zu einem MG doch viel besser passt.

Wie ihr euch denken kennt spricht einen so ziemlich überall jemand auf dieses Auto an und die Auskunft ehemals englische Marke mit British Racing Green erntet dann doch sehr viel Zustimmung und Anerkennung.

Bei Gelb wäre es halt doch zwar geil aber passend eben nicht sooooo ganz.

Das Green ist halt auch eine ganz neue Farbe mit diesen krassen Effekten je nach Licht.

Ich glaube die Farbe gab es ca. 2022 damals zuerst in der Formel 1 bei Aston Martin. Hab da die Netflix Doku gesehen und da wird die Farbe quasi als ganz neu vorgestellt.

Naja. Aber wie gesagt! Gelb wollte ich auch zuerst eine Weile.

Mein Cyberster ist BJ Okt. 2025 mit der SW …R32. Und Keyless Go funktioniert bei mir. Ich habs gerade mal ausprobiert.

In der MG iSMART ist eine entsprechende Kachel und ich musste es erst einmal verbinden (Schlüssel dabei, iPhone mittig aufs Lenkrad usw. ). Danach ohne Schlüssel ins Auto und keyless Start in der App drücken. Hat ein wenig gedauert mit einigen Klick- und Klack-Geräuschen, aber dann konnte ich auf „D“ gehen und fahren. IMG_5600.jpg

Na das wird viele hier freuen zu hören!

Nick: hast du irgendwo in deinen Displays auch noch eine Funktion, wo Keyless erwähnt wird?

Und welche SW Version Rx hast du drauf?
    Könnte sein, dass ich einfach nur noch einen Update benötige, und dann Keyless auch frei geschaltet habe. Habe derzeit R31 drauf.
    Werde im September meinen Wagen in die Werkstatt bringen, um die SW Updates zu erhalten. Dann kann ich das mit der Keyless Funktion auch gleich erwähnen.

Ja wie oben geschrieben ist es nun eine andere Hardware mit anderer Software. R31 gilt für my26 nicht mehr.

Ich habe dazu einen thread geöffnet im entsprechenden Forum hier. Da haben ein paar was dazu geschrieben die sich besser auskennen als ich

Aber bitte bei der Aussage "Keyless" nicht vergessen, dass das z.B. bei Mercedes bedeutet, dass man den Schlüssel nicht mehr in ein Zündschloss stecken muss, sondern nur dabei haben muss. So ganz ohne Schlüssel kenne ich jetzt nur von Tesla, von anderen Fahrzeugen fehlt mir die Info darüber.

Gruß Stefan

Also hier muss man natürlich den Schlüssel nicht mehr dabei haben. 😀

Finde das sehr praktisch einfach mit dem Smartphone fahren zu können. Hab mir jetzt sogar das Garagentor noch auf smart umgerüstet damit ich da auch nix mehr brauche weil normal hab ich das am Schlüssel dran.

Wir scherzen im Moment natürlich darüber das wir sicher man irgendwann irgendwo stehen und das Bluetooth nicht richtig geht oder die App spinnt und wir dann den Wagen nicht mehr richtig anbekommen 😆

Hoffe das bleiben immer nur Scherze

Du hast doch in der App irgendwo keyless oder? Sowohl auf dem Main Screen als auch im Screen für den digitalen key?

Ich hab da einfach auf keyless getippt und dann wollte er das ich das iPhone auf die Mitte des Lenkrads lege und dann er es konfiguriert und seit dem geht es

Ja dann haben wir es ja! Ich hab auch keine freie Werkstattwahl aber die schicken eine eh zu MG mit dem Auto 😅