Beiträge von Michael26
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Gute Frage:
Der Heckantrieb ist im Regen echt giftig.
Bin allerdings im Regen bei ca. 7 Grad und mit montierten Sommerreifen gefahren.
Ist trotzdem mein Favorit, Leistung reicht für den Zweck (als wenig bewegtes Sommerfahrzeug) vollkommen aus.
Optisch sieht man ja bis auf die Felgen keinen Unterschied.Den Power kann ich auch wegen der Innenausstattung nicht nehmen, da mir/uns das Dinamica überhaupt nicht gefällt.
Als X-Power macht er natürlich tierisch Spaß. Den Unterschied zum "Kleinen" wirst du deutlich merken.
Allerdings hatte ich das Gefühl dass der Allrad einem den Spaß in den Kurven etwas nimmt bzw. rausregelt .
Die Reichweite soll auch geringer sein, obwohl der Frontmotor nicht immer aktiv ist.
Ich durfte jeweils "nur" 1 Std. Probefahrten und habe keinen Verbrauchsunterschied zwischen den beiden Versionen bemerkt.
Jeweils 28 kWh auf der Verbrauchsanzeige. Allerdings habe ich den Wagen zügig bewegt.Im normalen Fahren wird dies bestimmt deutlich geringer ausfallen und bestimmt zwischen den beiden Versionen auch ein Unterschied
sein.
Ich habe noch 2 Jahre alten BMW i4 M50. Dieser hat mehr als genug Leistung (544 PS und 790 Nm).
Sowie einen 28 Jahre alten SLK 230 K als Youngtimer.
Beim M50 habe ich je nach Fahrweise, Geschwindigkeit, Temperaturen einen Verbrauch zwischen 18 bis über 30 kWh/100 km.
Über 45000 km in zwei Jahren habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 24 kmh, allerdings mit hohem Autobahnanteil und immer zügig gefahren.
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Sorry, aber aber die Frage/Idee kam am Donnerstag nochmals
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Verstehe ich nicht.
Für den i4 gibt doch es den Frunk schon gefühlt länger als 1 Jahr zu kaufen.
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Hatte ich auch schon mal dran gedacht. Beim i4 gibt's den aber auch nur für den Hecktriebler. Das könnte beim Cyberster ebenso sein ...
Beim I4 muß man sehr aufpassen wenn man die "Motorhaube" zumachen will. Man darf nicht drücken, nur zufallen lassen.
Der Öffnungsmechanismus ist nicht für eine regelmäßige Öffnen- und Schließvorgang ausgelegt.
Richtig ist, es gibt den Frunk (von WOKEBY), aber nur für den Hecktriebler, nicht für den M50.
Ich fahre seit über 2 Jahren den M50:
Meine Lösung für Wallboxen war dass ich mir ein Typ2-Spiralkabel (11 kW, 7,5 m) besorgt habe .
Zum Lieferumfang gehörte eine Tasche, welche beim I4 im Kofferraum genau in die seitlichen Fächer passt.
Das Notladegerät (AC Laden) liegt bei mir unbenutzt im Fach unter der Kofferraumabdeckung.
Wenn ich in schlecht versorgte Gebiete fahre habe ich noch die Mobile-Wallbox (juice booster 2) mit diversen Adaptern (blaue CEE, rote CEE 16 und 32 A und Schuko) -
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto.
Bei den Farben schwanke ich noch zwischen Diamond Red und Mystik Teal.
immer Innen Rot und schwarzes Verdeck.
Morgen bin ich beim Händler -
Ihr müsste euch keine Sorgen machen.
Ihr habt immer mehr als genug Leistung außer ihr geht auf die Rennstrecke und wenn der Akku unter 5 % ist.
Bis jetzt hat meine i4 M50 noch niemals irgendwie die Leistung reduziert egal wie schnell ich unterwegs war.
Ich bin auch länger Zeit mit Vmax (also 225) im Sommer gefahren.
Meiner soll nur auf der Rennstrecke (Nordschleife) nicht einmal eine Runde schaffen.
Im realen Fahrmodus alles gut.
Ich denke so wird es auch beim MG sein.