Beiträge von Hogan

Oha! Verstehe ich gar nicht. Ich hatte meine erste Probefahrt mit dem Cyberster Anfang 2025: Freitag geholt, Sonntag Abend abgegeben (war deren Vorschlag). Und dann noch mal im Herbst 2025 für einen halben Tag (musste sehen, ob er bei mir in die Einfahrt passt). Die Vertiebsleute waren sehr nett aber auch sehr jung (in Ausbildung). Vielleicht haben sie es bei dir verpeilt.

Verstehe ich gut. Ich bekomme etwa 7 Cent pro kWh, die ich ins Netz einspeise. Da stecke ich die kWh lieber ins Auto. Jetzt im Winter kommt nicht viel zusammen, aber da fahre ich auch wenig.

Hi Jackolino,

Bei meinem Benziner (Familienkutsche) schaue ich schon auf den Verbrauch. Meinen Cyberster lade ich bisher nur an der Wallbox über PV-Strom. Da ist es mir relativ egal, wieviel er „schluckt“. Hauptsache Spaß beim Fahren. Wird sich vielleicht ändern, wenn ich mal längere Strecken fahre. Hab ihn erst seit Januar.

Bis auf das Problem mit CarPlay hört sich das recht gut an. Vor allem der Preis überrascht mich positiv. Service scheint auch super. Ich habe noch fast ein Jahr Zeit bis zur Inspektion, aber dein Hinweis auf Speyer ist gut. Habe meinen in Mannheim beim Geisser gekauft. Vor der Inspektion werde ich dort mal fragen, was die so bieten.

Ich dachte, SAS ist Speed Assistant System FCW ist foreward collision warning. Naja, ich kann es ja mal probeweise ausstellen und dann ein wenig zu schnell fahren.

Bei mir ist das SAS gar nicht in dem Schnellmenü. Schade….

Bin ja noch in der „Kennlernphase“ mit meinem Cyberster. In der Anleitung steht zur Bedienung der Kamera:

„…können Tasten auf dem Display berühren oder die

Knöpfe am Lenkrad bewegen, um Bilder aus verschiedenen

Perspektiven rund um das Fahrzeug anzusehen.

Den linken Knopf am Lenkrad nach links oder rechts

bewegen, um zwischen 2D und 3D Ansichten zu wech-

seln.

Bewegen Sie den linken Knopf am Lenkrad nach oben

oder unten, um zur Ansicht vorne links/hinten links zu

wechseln.

Bewegen Sie den rechten Knopf am Lenkrad nach oben

oder unten, um zur Ansicht vorne rechts/hinten rechts

zu wechseln

Selbst wenn die Kamera aktiv ist und z.B. nach vorn zeigt, bewirken die Knöpfe am Lenkrad nicht, dass die Kameraeinstellung wechselt (es bleibt die Einstellung der Lautstärke beim rechten Knopf). Ist das bei euch anders?