Mein jetzt 2 Jahre alter Wagen aus HETHEL, 3.5 V6 VERBRENNER hat nur Qualitatsprobleme, die meissten elektronischer Natur. Da geht nach 2 Jahre die Klimaanlage immer noch nicht, aber um beim Thema zu bleiben. Die Sitze sind bis jetzt in Ordnung. ![]()
Beiträge von cyberthai
-
-
Bei mir knarrt nichts. Zum Glueck.
Bei einem Bekannten knarrte das Softtop vorne, wo es einrastet. Ist jetzt aber wohl abgestellt.
-
Die Community war faierer als Malmedie, was zeigt, dass das Auto gefaellt.
Ich stelle kein Problem mit der Abstimmung Front Motor - Heck Motor fest. Wuerde mich interessieren was da genau gemeint ist.
Bezueglich Chinesen wundert mich immer, dass das so hoch gespielt wird. Alle elektro Mini werden und wurden in China gefertigt. Da spricht kein Mensch darueber das die aus China kommen.
Alles nur eine Sache des Marketings.
Kein Auto ist perfekt und vor allem nicht fuer ALLE perfekt. Setzt dich mal in den MX5 rein und dann glaubst Du der Cyberster ist riesiges SUV. Ich habe auch einen MX5 und wenn ich vom Cyberster wechsele glaube ich immer der MX5 ist kaputt, weil er ueberhaupt nicht "zieht" und klappern und scheppern tut er auch an allen Ecken und Enden (aber ich liebe ihn).
Bezueglich Koerpergroesse Chinesen ist das so ein Vorurteil. Ich habe 30 Jahre in Hong Kong gelebt. Die haben genau das gleiche Groessenverhaeltnis wie z.B. Europa. Norden gross gewachsen, Sueden kleiner. Ist eine reine Klimasache. Der Norden in Chinas hat mehr Einwohner als die gesamte EU zusammen.
800 Volt Technik halte ich bei einem Roadster der weltweit verkauft wird fuer ueberfluessig. Das ist nur wichtig fuer Streckenautos an der Autobahn. Die 800 Volttechnik wird fast nirgends auf der Welt als Lademoeglichkeit angeboten. Warum soll ein globaler Hersteller wegen ca. 200/300 Einheiten im Jahr in Deutschland den Wagen fuer alle deutlich verteuern, der normalerweise gar nicht "auf Strecke" benutzt wird?
Natuerlich finde ich auch Kleinigkeiten die ich am Cyberster anders haben wollte. Z. B. weniger Displays. Einen kleinen Knopf, dass man den Kofferraum von innen aufmachen kann. Der fehlt mir sehr anderen wahrscheinlich gar nicht. Das man das Hupen nicht abstellen kann wenn man den Kofferraum oeffnet ohne das man vorher aufgesperrt hat und das die Aussentemperatur Anzeige nicht im mittleren Display sichtbar ist, sondern nur im A/C Display, ganz klein. ... oder auch Nebelschlussleuchte im mittleren Display ganz oben links, schlicht weg doof. Ich habe habe ja zum Glueck nie Nebel. Mir fehlt Sitzklimatisierung, ich brauche sicher keine Sitzheizung. Das man den Knopf zum oeffnen des Verdecks die ganze Zeit halten muss stoert mich auch.
Also, nothing is perfect.Er haette das Video mit dem alten Roadster Vergleich dann einfach etwas witziger machen sollen und nicht so ernst. Er ist ja sonst auch ein Quatschkopf (symphatisch gemeint)
-
Sehe es auch so, totaler Quatsch. Punktabzug weil er zu komfortabel ist und der Kofferraum zu gross ist. Gehts noch? Und wer faehrt den Bergstrassen quer. Vielleicht kann er sich ja bei der Polizei raus reden, wir sicher nicht. Ausserdem muss er fuer sein Querfahren auch nicht die Reifen zahlen.
Alte Roadster konnten Bergstrassen bei dem Fahrwerk ja nur quer fahren, ordentlich ging ja nicht, mal uebertrieben ausgedrueckt.
Die Kurvengeschwindigkeit vom Cyberster, 4 Rad, getrieben schafft kein alter "Roadster" .
Test war Themaverfehlung!
Ewig Gestriger und ich sage das als Petrolhead.
-
Als ich den Wagen bekommen habe, habe ich mehrere Stunden "rumgespielt". Das hat der 1V Batterie gar nichts ausgemacht. Klimaanlage war immer an, aber die wird ja auch aus der grossen Batterie betrieben.
Evs haben einen Tricklecharger eingebaut welcher aus der grossen Batterie die 12 V Batterie auf "geladen" haelt.
Kann ich mit Sicherheit sagen, da ich den Wagen 3 Monate stehen gelassen hatte (ohne charger anzuschliessen) und die 12 V war komplett voll als ich wieder kam.
-
Haette nicht gedacht, dass Matze's Punktekriterien sowas von gestern sind.
-
In der vorderderen "Stossstange" ist links ein Deckel, dahinter etwas zum 2x ziehen (Handbuch DE v3, Seite 256).
Danke, habe es ausprobiert. Sehr gut, falls mal die 12V Batterie total weg ist.
-
Wie oeffnet man die Motorhaube von aussen?
-
Stimmt, die Entriegelung geht nur wenn der Airbag aktiviert war. Sonst koennte ja jeder das Auto aufmachen.
-
In der App ist ein digitaler Schluessel. Du musst mit dem Handy in der Naehe des Fahrzeuges sein. Bluetooth Entfernung.
Du kannst mit der App den Wagen oeffenen, starten, fahren und auch wieder schliessen. Wenn man die App benutzt verschwindet in der Anzeige "Kein Schluessel im Fahrzeug" und der Wagen wird freigegeben und voll funktionsfaehig.
Funktioniert einwandfrei.