Beiträge von cyberthai

    Bei grossen Fahrern ist er wirklich ein Problem! Scherrentueren ist so eine Sache, bei engem parken sehr praktisch, bei Regen zu langsam. Habe ich aber schon einmal irgendwo kommentiert. Den Rest sehe ich so wie hansa23r


    Die Bildschirme sind nur minimal verdeckt, nicht wirklich ein Problem. Heangt aber vermutlich auch von der Koerpergroesse ab. Meiner ist rechts gesteuert und daher sehe ich links das Navi ziemlich gut, aber mal ehrlich man soll ja auch die Strasse schauen. Wenn man das switchen koennte waere schon fien, weil dann jeder machen kann was er will.

    Was mich anfangs gestoert hat ist, dass die Kamera bei mir rechts vom Lenkrad ist und nicht in der Mitte. Jetzt nach ein paar Wochen merke ich das schon gar nicht mehr. Total daran gewoehnt.


    Das Yokelenkrad ist bei uns beim MG Haendler verfuegbar, aber aus meiner Sicht in einem Strassenauto bei dem man in Kurven ja umgreifen muss, voelliger Unsinn. Na klar ist dass auf der Rennstrecke oder sogar in der Formel 1 super gut und richtig, da muss man aber auch nicht umgreifen. Fahrt mal mit dem Yoke eine enge Bergstrasse. Good Luck!!


    Bezueglich Chinesisches Automobil aus Qualitaet und Sicherheit kein Problem. Top Qualitaet, genau wie Eure iPhones die von Foxxcon aus China kommen. Die Batterien kommen ja eh bei fast allen EV aus China.

    Wenn man es politisch sehen will, dann muss das jeder fuer sich selbst entscheiden, aber dann darf man auch viele andere Produkte nicht kaufen.


    Die Qualitaet von meinem 1 Jahre alten Englaender (in England gebaut) ist eine Katastrophe, war schon vor Uebergabe defekt und ist es jetzt noch. Alles aufzuzaehlen wuerde hier den Rahmen sprengen.


    Noch eine Anmerkung zu dem N-TV Bericht. Nachfolgend ein Bild mit meinem Golfsack im Kofferraum. 1 grosse Golftasche geht schraeg rein. Den Treiber muss man aber aus der Tasche nehmen und entgegengesetzt quer legen.


    Da schreiben also Journalisten wieder ueber etwas, was sie gar nicht ausprobiert haben. Ich glaube 2 kurze Golftaschen muessten reinpassen wenn man die Treiber hinter die Sitze legt. Ich konnte es nicht auspropieren da ich meine kleine Golftasche nicht zur Hand hatte.


    Jetzt habe ich 2 Fragen:

    20241103_154529.jpg


    1. Wer hier hat auch schon einen in der Garage stehen?


    2. Soll der in Deutschland wirklich Xpower heissen, denn er wird weltweit als GT bezeichnet? Trophy fuer single Motor und GT fuer Dual Motor.

    Der ADAC Bericht ist 100 % akkurat, da unterschreibe ich jeden Satz.


    Er beschreibt auch den Verbrauch korrekt als Testfahrt mit "sportlichem" fahren.

    Mein Verbrauch nach 4 Monaten ist nun ueber alles bei 17,9 kw auf 100 Kilometer, war aber in meiner "Ausprobierphase" auch bei 23 kw. 🤣🤣

    Das Laden hat er uebergangen. Das wundert mich ein wenig. Ich vermute er hatte den Wagen nicht lange genug.

    Fuer deutsche Ladegeschwindigkeiten ist er eher Durchschnitt. Bei uns ist die hoechste Ladegeschwindigkeit 120kw DC als Combo, heisst wenn ein zweiter an der Saeule haengt bekommst du nur max. 60 kw und das packt der Cyberster ja locker. Bitte bedenken der Wagen wird Global verkauft, da ist Deutschland nur eine Randerscheinung, und nicht der wichtigste Markt. Daher der Marktstart in Asien, dann UK und danach erst EU. Tja, die Zeiten haben sich geaendert.


    11kw zuhause laden ist wiederum sehr gut und mehr als ausreichend ohne dem "Hausstromnetz" nicht viel zu viel abzuverlangen.


    Ein Testbericht ist halt schon anders wenn man den Wagen zur Verfuegung hat oder nur Daten vom Prospekt verfilmt. 😀

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausfahrt TV, normalerweise mag ich die ja, aber was der zum Cyberster sagt ist purer Unsinn. Scheint ihn weder live gesehen zu haben noch gefahren zu sein.

    Bezueglich Preis MG zu beschimpfen anstatt die Ursache zu erwaehen, naemlich die Straffzoelle der EU ist schon sehr nachlaessig.

    Dann den Wagen mit dem MX 5 zu vergleichen ist schon laecherlich, wenn der Gegner doch F-Type, Z4 und Boxter ist. ..... und da ist auch der erhoehte Preis dann wieded sehr sehr gut.

    Das kommt raus wenn man aus dem Studio raus einen Test macht.

    Bei mir waere es auch gelb geworden, wenn ich nicht schon einen gelben sportlichen haette, daher habe ich mich fuer rot entschieden. Finde ich sehr schoen.

    Bei einem Sportwagen sollten es starke Farben sein. Das weiss ist mir zu schmutzig, das silber echt ein wenig langweilig, und das antrazith ist schon schoen aber sehr elegant fuer einen Sportwagen.

    Wie hier schon erwaehnt, alles nach eigenem Geschmack, denn man steigt schlieslich sebst jeden Tag ein und kein anderer.

    Bei uns gab es keine Optionen, nur als GT Dual und 3 Farben, alle schwarzes Verdeck.

    Dafuer auch schnelle Lieferung, weil die so im Paket Monate vorher schon bestellt/produziert werden und dann einfach abverkauft werden bis das naechste Batch kommt. Ist generel in Asien so ueblich.


    Zu dem Piepsen im Wagen, 3 kurze klicks und es ist abgestellt, finden die meissten Tester auch wieder nicht. Zu deren Ehrenrettung, die haben die Autos nur eine Stunde oder so, allerdings sollten sie dann im Video nicht davon reden das das schlecht ist, da muss MG gewaltig nach bessern. Schon lustig wenn man den Wagen schon ein paar Monate hat und man dann die Videos anschaut.

    Meiner hat vorne Parksensoren und ich bin sicher in Deutschland auch. Es ist ja so vieles heutzutage vorgeschrieben da kann ich mir nicht. vorstellen dass das fehlt.

    Hat vorne auch eine Kamera und die zeigt dir in cm genau an wie weit du von etwas weg bist, allerdings nur bis 30 cm, dann sagt es ist zu knapp. Schade weil ich muss bei mir in der Garage bis auf 5 cm an die Wand fahren. Das letzte Stueck ist dann doch wieder nach Gefuehl, wie immer.