Beiträge von cyberthai

    Er ist schon sehr euphorisch, aber sagt nichts falsches. Mit seiner Groesse ist es aber echt nicht leicht. Habe sein MX5 Video gesehen. Da muss er sich ja reinfalten.


    Gut ist, dass er einen Roadster Test nicht mit SUV Brille macht. Die meissten machen das ja und sagen der Kofferraum ist so klein obwohl der beim Cyberster fuer eine Roadster ausgesprochen gross ist.

    Das mit dem leichten verdecken des Navi Bildschirm erwaehnt er, aber bauscht es nicht unnoetig auf. Gut so.

    Uebrigens, wenn man das Navi von MG benutzt kann man es sich im mittleren Bildschirm anzeigen lassen. Ich weiss aber nicht wie gut das ist, da ich immer Google Maps benutze.

    Ja, abeeeer die Dame redet leider viel dummes Zeug und macht auch falsche Angaben.


    Ihr grosses Problem sind ja die Displays. Nur schaut man beim Autofahren zu 99,5 % aus den Fenstern und nur gelegentlich auf ein Display, wie z. B. Navigation. Das ist kein Videospiel.

    Sie hat scheinbar die Bildschirme nach 2 Monaten immer noch nicht voellig verstanden.


    Der rechte Bildschirm ist beim Fahren komplett obsolet. Da sind nur Settings fuer die Displays, Setting Charging, das MG Konto und der OTA update fuer die Firmware, sowie leider das Wetter, das man ja nun wirklich beim Fahren nicht braucht. Folglich, auf den schaut man sowieso nicht wenn man faehrt.


    Mittlerer Bildschirm, den braucht man am haeufigsten. Geschwindigkeit, Fahrmodus, Rekuperation, Verbrauch und Reichweite.

    Alles ohne irgendeine Abdeckung zu 100% zu sehen. Zumindest in meiner Sitzposition und Lenkradeinstellung. Bestimmt auch bei groesseren Personen.


    Linker Bildschirm: Musik/Telefon, Navigation und Android und/oder Apple Car Play.

    Am linken Bildschirm sind bei der Navigation ca 5% rechter unterer Rand des Displays durch das Lenkrad verdeckt. Spielt nicht wirklich eine Rolle, da die Navigation in der Mitte des Bildschirmes angezeigt wird und dieser wird auch ohne Einschraenkung angezeigt. Bei Android Auto kann man die Bedienknoepfe rechts oder wie besser in diesem Fall links anordnen und sind somit 100% sichtbar. Bei Apple soll das nicht gehen, aber dann bitte nicht auf MG schimpfen sondern auf Apple. Die Kritik kam jetzt nicht von der Dame sondern von einem ein anderen Blogger.


    Bildschirm Mittelkonsole:


    Alle Fahrzeug Settings
    Settings Klimaanlage


    An und fuer sich jetzt nicht so kompliziert als das man es nicht nicht verstehen koennte. Ist sehr klar und eindeutig strukturiert.


    Settings sollten grundsaetzlich nur beim Parken bedient werden und nicht beim Fahren. Wenn der Wagen neu ist wird man ein bisschen brauchen bis man die Settings so hat wie man sie haben moechte, aber dann stellt man doch nichts mehr daran rum.


    Und dann das Drama beim Einsteigen, als wenn man 3 Meter vom Auto weg gehen muesste um die Tuer aufzumachen. Einfach nur Polemik.


    ... und jetzt zu ihrer Falschaussage, dass man durch die Menues gehen muesste um das Gebimmel und Gewarne auszuschalten.


    Muss man nicht, es stimmt schlicht weg nicht.


    Man muss nur am Hauptbildschirm einen "Swipe" nach unten machen und da ist ein grosses Menue mit dicken Kacheln wo man mit einem Klick das Gebimmel ausschalten kann. Sollte man in 2 Monaten dann schon mal gefunden haben.


    Beim Autofahren muss man den Kopf und Schultern halt manchmal ein wenig bewegen, wie zum Beispiel wenn man auf die Kreuzung zufaehrt und die A-Saeule etwas die Sicht versperrt. Beim Roadster mehr, beim SUV weniger.


    Mich erschuettert immer wieder was da so von sich gegeben wird ohne je die Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Steht naemlich alles drin.


    Natuerlich ist das Fahrwerk des Boxster GTS 4.0 besser und sportlicher abgestimmt. Das ist keine Frage, aber ich wuensche ihr viel Glueck einen zum Preis vom Cyberster zu bekommen. Im Video behauptet sie ja, das die gleich kosten. Dann soll sie sich mal einen Optionsbereinigt konfigurieren. Dann ist sie weit ueber 100Tausend Euro und auch schon bei bei 90T Pfund, plus dem anschliessenden Unterhalt. Allrad gibt es dann auch nicht. Neu gibt es ihn in Deutschland ja sowieso nicht mehr, also zieht der Vergleich ja nicht wenn ich das Konkurrenzprodukt gar nicht kaufen kann.


    Interessant wird der Vergleich wenn der Boxster wirklich elektrisch kommt. Das wird mit Sicherheit der bessere Sportwagen aber mit Sicherheit auch mit einem anderen Preis.

    Ich habe da mal irgend etwas gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern. Tut mir leid.


    Bin bis jetzt ueberall ohne zurueck zusetzen rum gekommen. Ich habe jetzt keine Zahl vorliegen, aber er ist gefuehlt kleiner als bei meinem 3er BMW und groesser als bei meinem MX5 ND, was ja auch kein Wunder ist, der ist ja ein Zwerg mit 3.97 mtr.


    Also einfach ausgedrueckt mir ist da jetzt nichts negatives aufgefallen. Wuerde ich also als gute Erfahrung verbuchen.


    Breit ist er, das unterschaetzt man gerne, und vor allem auch die, die auf einer engen Strasse entgegen kommen und dann ploetzlich merken, oops dass wird knapp.

    Er hat 11kw.

    Bei uns sind die meissten Haueser einphasig und trotzdem kommt der Cyberster mit 11kw. Ich glaube nicht, dass das laenderspezifisch unterschiedlich ist. Viel zu kompliziert.

    Vielleicht waren die Vorserien Modelle mit 7kw und daher die Konfussion.

    Das sind uebrigens die Fahrzeuge mit komplett roter Innenausstattung.

    In meinem Haus gab es Probleme mit der Installation der 11kw Anlage, da der von MG beauftragte Elektriker nicht wusste was 3 Phasen sind!!!!!

    Hat sehr lange gedauert das allen zu erklaeren.

    Als kostenlosen Wall Charger legt MG nur 7kw bei, was ja auch Unsinn ist und sicher zu der Verwirrung beitraegt.

    Bei uns wird Unwissenheit immer ganz schnell mit zwei Worten abgetan.


    Can not

    Da ich das ganze Jahr zwischen 33 und 38 Grad habe ist dieses Video fuer mich besonders interessant.


    Geheizt habe ich ja noch nie, aber die Kabine vorkuehlen tue ich immer, wenn er nicht gerade aus der Garage kommt.

    Hier eine Info zu unserer App, kann bei Euch anders sein. Seine App sieht etwas anders aus als meine.

    Wenn man den Wagen laenger stehen hat, kann man nach 7 Tagen nicht mehr zum Wagen verbinden. Dann schaltet das System ab. Man muss ihn dann einmal wieder mit dem Schluessel oeffnen und schliessen.

    Fuer mich sehr aergerlich, da ich die Klimanlage normalerweise einmal taeglich laufen lasse wenn wir nicht da sind. Schimmelvermeidung wegen hoher Luftfeuchtigkeit.


    Das er mit dem intellegenten Allrad keinen Drift zu laesst wird wahrscheinlich von vielen youtubern bemaengelt werden.

    Mich stoert das nicht, da driften ein Reifenfresser ist. Bei Schnee wuerde mir das aber auch Spass machen.


    Wer von Euch plant den Soft Top Roadster regelmaessig im Winter zu fahren?

    Da ich das ganze Jahr zwischen 33 und 38 Grad habe ist dieses Video fuer mich besonders interessant.


    Geheizt habe ich ja noch nie, aber die Kabine vorkuehlen tue ich immer, wenn er nicht gerade aus der Garage kommt.

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    Wenn man den Wagen laenger stehen hat, kann man nach 7 Tagen nicht mehr zum Wagen verbinden. Dann schaltet das System ab. Man muss ihn dann einmal wieder mit dem Schluessel oeffnen und schliessen.

    Fuer mich sehr aergerlich, da ich die Klimanlage normalerweise einmal taeglich laufen lasse wenn wir nicht da sind. Schimmelvermeidung wegen hoher Luftfeuchtigkeit.


    Das er mit dem intellegenten Allrad keinen Drift zu laesst wird wahrscheinlich von vielen youtubern bemaengelt werden.

    Mich stoert das nicht, da driften ein Reifenfresser ist. Bei Schnee wuerde mir das aber auch Spass machen.


    Wer von Euch plant den Soft Top Roadster regelmaessig im Winter zu fahren?