Beiträge von Chewbacca

Mit Sportauspuff hat du definitiv mehr Aufmerksamkeit! Allerdings meist begleitet von genervten Kopfschütteln, das bleibt beim cyberster aus, mir fehlt nichts!

Aktueller Verbrauchsstatus mit positiver Überraschung :love:

Heute gut 80 km bei ca. 10° C und Sonnenschein mit offenem Verdeck über die Landstrassen der Schweiz gefahren. Heizung auf 21° C im Fussraum und von vorne. Verbrauch bei 17,5 kW :thumbup: Finde das für die Temperaturen einen sehr guten Wert.

Ne ähnliche Erfahrung hatte ich am letzten Wochenende auch. Wir sind zur Hornisgrinde gefahren alles über Land, einfache Strecke rund 60 km. Zwei Tage später wieder zurück. In Summe waren das rd 17,5kw. Ich hatte speziell bei der Bergstrecke mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet. Allerdings natürlich auch sehr gemütlich gefahren da auf der Schwarzwaldhochstraße auf weiten Strecken 50 geboten ist!

Ich habe mich für Heckantrieb entschieden wegen Reichweite (und diese blöde Vernunft :) ). Manchmal wäre die zusätzliche Power schon schön aber Spaß hast du in jedem Fall! Und was sicher nicht zu unterschätzen ist ist der Reifenverschleiß wenn du immer mit voll Power Beschleunigst. Das ist bei diesem Spaßauto sicher nicht das vorrangige Thema geht aber dennoch ins Geld.

190 passt gut zum Fahren! Die Rückenlehne habe ich recht flach eingestellt und den Sitz ganz unten, ginge auch aufrechter aber ich möchte mit dem Kopf nicht so weit oben sein, für den Fall dass es doch mal einen Unfall mit Kopflandung gibt.

Hallo,

die Maße habe ich nicht genau in Kopf, aber grundsätzlich kann ich dir schon Mal sagen: wenn der Platz so eng ist das du mit den Scherentüren nicht aussteigen kannst könntest du mir normalen Türen nicht Mal den Fuß aus dem Auto bringen! Die Scherentüren machen nämlich echt Sinn weil die Türen sehr lang sind und du in der Regel, vor allem in Tiefgaragen, seitlich nicht genug Platz hast um die weit genug auf zu machen. Da ist es echt hilfreich das die nach oben schwenken. Wenn es eng ist stoppen die zwar gleich durch die Sensoren aber du kannst sie ja dann von Hand weiter öffnen bitte ans Limit. Funktioniert einwandfrei!

Ich hatte einen grünen zur Probefahrt. Mir geht die Farbe etwas zu stark ins blaue. Ich hätte gern ein "reineres" grün gehabt. Grundsätzlich sieht die Farbe aber echt gut aus! Ist halt Geschmackssache. Habe lange damit geliebäugelt habe mich aber dann für medal silver entschieden. Die Sorge mich an der Farbe zu schnell satt zu sehen war zu groß.

Super, danke die für schnelle Antwort.

Dachte eigentlich auch dass das über die Schlüsselnummer eingelesen wird, wollte aber sicher gehen da mir die Dame von Versicherungsbüro etwas überfordert scheint. In meinem Antrag waren gleich vier Details falsch, und darunter auch diese Angabe die aber wohl doch so stimmt.

Da Versicherungen per se in meinen Augen nicht zu den seriösen Geschäftspartnern zählen bin ich lieber etwas vorsichtig bei Vertragsabschlüssen. Geht ja grundsätzlich immer alles problemlos - bis es dann zum Schadensfall kommt! X/