10.000 km ist kein Vorfuehrer mehr, das ist ein Gebrauchtwagen. Da muss der Abschlag schon viel groesser sein
So drastisch wollte ich es nicht sagen, aber ja! Ich gebe Dir Recht!
10.000 km ist kein Vorfuehrer mehr, das ist ein Gebrauchtwagen. Da muss der Abschlag schon viel groesser sein
So drastisch wollte ich es nicht sagen, aber ja! Ich gebe Dir Recht!
Guten Morgen!
Aus dem Bauch heraus wäre der Nachlass bei 10000 Km mir persönlich für einen Vorführer zu wenig, wenn man sich den "allgemeinen" Wertverlust von Neuwagen im ersten Jahr anschaut!
Ob das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem interessant ist, hängt stark davon ab, ob man hier das Fahrzeug leasen oder es kaufen möchte!
Anders als bei den klassischen Verbrenner gibt es zwar in diesem Sinne keine "Einfahrphase". Von der Antriebstechnik bin ich da bei meinem Vorredner "shot", jedoch probieren die Leute alles bis aufs Limit aus. Angefangen beim Raketenstart bis hin zu "Geht das Dach wirklich bis 50 KM/H auf?" - Habe ich damals beim Vorführer auch gemacht und das ist legitim - Man will sich ja ein umfassendes Bild machen. Daher sollte man sich die Details des Fahrzeuges anschauen. Du hast zwar Garantie, aber m.E. bezieht sich die 7 Jahresgarantie auf den Tag der Erstzulassung. Das obliegt dann dem Händler, ob er diese irgendwie ergänzt oder nicht., wenn das Fahrzeug schon ein gewisses Alter auf dem Buckel hat.
Bei welchem Händler bist Du?
@Skynet: Ich habe mich gestern hingesetzt und finde bezüglich der Heizung auch keinen Punkt den man einstellen könnte, dass er zu reiner bestimmten Uhrzeit diese startet. Vielleicht geht das in der Kombination mit dem "geplanten Laden", im EV-Management, das habe ich aber nicht ausprobiert.
Gerade das Vorheizen oder das Vor-Klimatisieren ist eine große stärke der BEV, da diese von Sekunde 1 mit voller Leistung den Innenraum wärmen oder Kühlen können. Da stinkt definitiv jeder Verbrenner beim Wärmen ab und das Klimatisieren ist gar nicht möglich ohne Motorstart!
Die Vorklimatisierung (insbesondere) mit "high" in der App verwandelt Dein Auto in kürzester Zeit (ca. 8-10 Minuten) in eine finnische Sauna. Da braucht die Frontscheibe keine "Sonderbehandlung" mehr. Das habe ich auch schon ausprobiert bei -5 Grad.
Good Luck!
Wie ist es denn bei so einer "Rennstrecke", da ich selbst noch nie war:
Wenn ich das eigene Fahrzeug nehme, dieses an die Wand setze, oder von jemanden anderen an die Wand gesetzt werde, dann sagt meine normale KFZ-Versicherung im Kleingedruckten "is nicht"!
Okay, dann muss man halt neu bestellen
, oder wird solch ein Malheur mit irgendeiner Versicherung durch den Rennstreckenbetreiber abgedeckt?
Hi Robert!
Alle Angaben ohne Gewähr bei Softwareversion R31:
- Der Atmungseffekt ist ein pulsierender Effekt der Ambientbeleuchtung, anstatt dass diese statisch mit der fest eingestellten Farbe und Helligkeit leuchtet.
- "SRC" steht für Source. Damit kannst Du die verschiedenen Eingangsquellen (USB, FM, DAB etc) durchswitchen. Ich habe auf die Fav-Taste einfach die 360 Grad Kamera belegt. Das andere macht für mich keinen Sinn!
- Das mit den Seitenleuchten habe ich bisher auch noch nicht kapiert. Ich vermute aber, dass damit sind die Vorder- und Rücklichter gemeint sind. Ich habe das auf "ein". Ein "aus" habe ich noch nie ausprobiert.
Viele Grüße
Danke für die Beschreibung! Ich schau mir das am WE an! Vielen Dank!
Damit ich das Verkleidungsteil sauber bekleben kann, habe ich dieses ausgebaut und die Folie um die Kante herum geföhnt. Falls jemand das genauso machen will, hänge ich ein Foto von der Rückseite an, da sieht man dann die Position der Clipse.
Super Christoph! Kannst Du noch kurz beschreiben, wie man die am besten abbekommt? Einfach mit sanfter Gewalt oder hattest Du ein bestimmtes Tool?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe Neuigkeiten! Meine MG-Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass dieser Fehler bekannt sei. Hier ein Auszug aus der Mail:
Es kann nämlich vorkommen, dass die vollständige Öffnung beider Scherentüren in einigen Fällen wie bei Ihnen auf etwa 5 cm begrenzt ist. Dies liegt an anomalen Störungen, die das Tür-Raddetektionssystem beeinflussen, selbst wenn Sie die Tür korrekt bedienen. Sollte der Fehler nach unserer Überprüfung bei einem Werkstatt-Termin immer noch bestehen, müssen wir alle 4 Türradare austauschen.
Ich werde also in nächster Zeit einen Termin vereinbaren und alle vier Sensoren tauschen lassen.
Gruß Stefan
Jackolino, ich hätte da nochmal eine Frage zu der Antwort von MG:
Was wird denn mit "etwa 5 cm begrenzt" gemeint: Öffnet die Türe nur einen Spalt (5 cm) oder ist der max. Öffnungswinkel (100%) auf 5 cm reduziert? Ich denke ersteres, oder?
Danke für die vielen Hinweise. Bin gestern Abend erst mal mit einem Firmenwagen (Tesla Model 3) nach Hause gefahren, weil ich keine Lust hatte, so spät noch mit dem MG rumspielen zu müssen und dann - wenn ich Pech hätte - mich ohne Blinkertöne etc. durch den Stadverkehr zu qüälen. Ich schaue heute Mittag, ob wieder alles geht. Falls nicht Reset über die 2 Joysticks. 12V-Akku abklemmen mach nicht nicht einfah so, sondern nur wenn alles andere nicht hilft, das ist nicht "operationell".
Viel Erfolg und teile uns mit, was geholfen hat!