Das. Ist. Eine. Beispielsrechnung. Fürs. Generelle. Verständnis. Gewesen.
Lustig - Ich habe das wahrscheinlich genauso gelesen, wie Du es Dir gedacht hast. Genialer Trick mit den Punkten! Sorry - total offtopic. Das werde ich mir aber merken!
Das. Ist. Eine. Beispielsrechnung. Fürs. Generelle. Verständnis. Gewesen.
Lustig - Ich habe das wahrscheinlich genauso gelesen, wie Du es Dir gedacht hast. Genialer Trick mit den Punkten! Sorry - total offtopic. Das werde ich mir aber merken!
Dieses Phänomen konnte ich noch nie beobachten, obwohl ich regelmäßig (sowohl bergab, als auch bergauf) in meiner Tiefgarage (welche mit der Ausfahrt einer öffentlichen gekoppelt ist) stehen bleiben muss.
Ist bei Euch "AutoHold" eingestellt? Bei mir zieht er die Parkpremse nur bei Stillstand und beim Drücken von "P" (Fahrstufe) an. Autohold und onePedal sind bei mir beides deaktiviert!
Übrigens rufe ich wie du zum Frieden im Forum auf. Manch einer nimmt die Dinge vielleicht etwas zu persönlich. Ich bin z.B. niemanden böse, wenn er mit dem Wagen für sich nicht zufrieden ist und ihn verkauft. Sowas kommt vor, wir sind ja halbwegs freie Menschen. Es kann und darf auch jeder mit einem Yoke und anderem basteln wie er und der TÜV das will. Ich verurteile nicht mal Leute, die sich den Cyberster in Gelb mit rotem (oder wie manche sagen „kackbraunem) Interieur bestellt haben.
Ich habe ihn übrigens auch mit rotem Interieur.
Schließe mich an! Wobei ich versucht habe nie Unfrieden zu stiften!
Also ich bin jetzt auch raus!
Das weißt man auch nicht genau, vielleicht will jemand nicht angeben... deswegen war auch meine Frage...
Jede Antwort (und ich gebe mir wirklich Mühe) passt Dir irgendwie nicht lieber Cyberster21!
Ich würde vorschlagen, Du kümmerst Dich mal um den Umbau und dann siehst Du ja, wie weit Du kommst und ob es möglich ist. Ganz nach der Devise: Machen statt labern!
Ich für meinen Teil brauche das Lenkrad nicht, sonst hätte ich mir einen Plaid gekauft!
1) ok, Du warst der erste... deswegen weißst du ob es jemand das Lenkrad gekauft hat... hm
2) Du beantwortest Fragen, die ich nicht gestellt habe... es ging ums Lenkrad, nicht ob jemand sein Auto verkauft, und warum oder so..
3) Ich habe keine Frage "Warum" gestellt... meine Frage: "Hat jemand das Lenkrad gekauft/eingebaut"
Okay...
Aber auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Nein, es hat bisher keiner der hier Anwesend verbaut! Somit können keine weitere Informationen geliefert werden.
Danke für die Erklärung... jetzt habe ich kapiert ... dass er sein Auto nicht mehr haben will, beantwortet nicht meine Frage wegen dem Lenkrad...
Nein, natürlich beantwortet das nicht Deine Frage. Ich gehe "ganz stark" davon aus, dass es hier keiner verbauen wird, da weder Lieferketten, Kompatibilität zu den EU-Modellen, noch eine mögliche Abnahme und Kosten wirklich transparent sind. Es wird zwar viel über die Möglichkeit diskutiert, angegangen ist es aber bisher nach meinem Kenntnisstand keiner. Daher feel free und mach es als Erster! Das Forum freut sich sicher über eine detaillierten Bericht!
Soll ich jetzt in den Links die Antwort auf meine Frage suchen? Kriegt man hier keine sachliche, "menschliche" Antworten?
Was Georg damit sagen wollte ist, dass wir vermuten, dass er seinen Cyberster hergibt, weil ihm ein anderes Auto besser gefällt. Darum wird er wohl das Lenkrad nicht mehr verbauen. So zumindest meine neutrale Sicht der Dinge!
Das mit dem "Scheiben beschlagen" ist mir auch aufgefallen. Ich lasse das System aber auf "Auto" und nehme nur den Mittelluftstrom im System weg. Dann bläst er alles in den Fußraum und auf die Scheibe. Dann ist es auch besser vom Beschlagen her.
Bei mir funktioniert das automatische vor- und zurückfahren des Sitzes beim einsteigen auch nicht immer.
Mit R31 (wenn das überhaupt eine Rolle spielt):
Easy Entry (Sitze werden nach hinten gefahren, wenn a) der Sitz nicht schon ganz hinten ist (logisch) und das Fahrzeug beim Verlassen nicht mit dem Short-Cut ausgeschaltet wurde, Wenn er zuvor mit dem Short-Cut ausgeschaltet wurde, dann fährt der Sitz beim erneuten Einsteigen auch nicht zurück. Vielleicht liegt daran?
Und eine dumme Frage hintendrauf: Wer kontrolliert die Schieflastverordnung?
Dein Sicherungskasten bzw. Deine Hausinstallation! 230V X 20A = 4600 Watt. Danach fliegt die Sicherung, sofern es sich um eine "bessere" Standardinstallation handelt. Für gewöhnlich sind es ja nur 16A pro Phase und Stromkreislauf.
Daher soll eine Wallbox das auch regeln, damit kein Schaden entsteht!