Beiträge von mcollie

Eingabe des Ziels bei Google über Spracheingabe ...
    Was soll da das Problem des Beifahrers sein?

Du, der Beifahrer kann auch die Landkarte oder einen Diercke Weltatlas rausholen, oder via Spracheingabe einen Anwohner fragen... Auch alles kein Problem! Es wäre nur MEIN Wunsch gewesen - weiter nichts.

Bei Tesla Model S ist die Anzeige Radio und Navigation auch LINKS im Display Lenkrad.

Warum soll es rechts sein?

Dann hätte der Beifahrer z.B. annähernd die Chance ein Navigationsziel einzugeben? Das ist eigentlich so der Hauptgrund bzw. zumindest beim Cyberster wäre das rechte Display besser ablesbar bei einer Navigation, da es weniger verdeckt ist... Das wären so meine Gründe, warum ich es mir rechts wünschen würde.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird Car Play auf dem linken Bildschirm deaktiviert. Habe die R34.

Habe es am WE übrigens verifiziert. CarPlay links, Rückwärtsgang rein, links schaltet der Cyberster dann auf Audioquellen um. Dies auch bei R31!

Ich bin zwar mittelmäßig jung, aber doch konservativ.:Für mich persönlich wäre das nix! Wenn es für den einen oder anderen interessant ist, dann sage ich nix. - Aber was soll man denn da sparen, wenn man sich bereits (wie ich) auf der untersten Schadenfreiheitsklasse befindet? Nochmal 5% Minus, um im Schadensfall -welcher heutzutage unter Normalbedingungen sowieso schon teils sehr schwierig sein kann- noch angreifbarer zu sein? Schreiben die Autos doch schon von haus aus viele Dinge mit... Da finde ich eine Dashcam sinnvoller und spart im Ernstfall etliche Euro, falls eine Gegenpartei was anderes behauptet. Und wenn man selbst den Fehler gemacht hat? Naja, dann muss man halt die Konsequenzen tragen. Ist halt so!

Okay, okay... Vielleicht habe ich auch nur einen berühmt-berüchtigten Mandela-Effekt:

Ich fahre zu 70% mit MG-Navi auf der linken Seite durch die Gegend. Die restlichen 30% mit CarPlay.

Zumindest verschwindet das Navi definitiv nicht auf der linken Seite - Bei offener CarPlay-Oberfläche könnte ich es jetzt gar nicht definitiv bestätigen.

Daher ziehe ich jetzt lieber meine Aussage zurück, aber zumindest kann ich jetzt nachvollziehen, was Euch stört bzw. um was es geht... Sorry Leute!

Holt mich als R31ger mal ab:

CarPlay ist bei mir links im Bildschirm. Da geht nix weg, wenn ich in R schalte oder so, da alle Kamerabilder auf dem rechten Bildschirm kommen, außer bei der Einblendung beim Abbiegen! Das ist aber performant und schaltet ab 5-10 KM/h wieder zurück.

Hat sich das ab R34 geändert?

Also das ist schon seltsam. Okay, dass es an der stelle mal Streifen durch ablaufendes Wasser (Salz) etc gibt, wäre ja nicht verwunderlich, aber dass sich das mit "normalen" Mitteln nicht entfernen lässt, ist schon komisch. Als wäre es eingebrannt oder die herunterlaufende Flüssigkeit hätte den Lack beschädigt... Sonderbar! Tut mir leid, ich habe auch keine Idee. Drücke die Daumen, dass sich das regeln lässt!

Ich kann in der TG die Türe öffnen und sie hält bei einem Abstand von 12 bis 15cm vor der Decke an, sodass ich die Türe von Hand vollends aufmachen muss.Und dann geht es ohne Probleme bis zum vollen Öffnungwinkel. Von daher schätze ich auch, dass die Sensoren sehr vorsichtig eingestellt sind.

Auch wenn es mit dem ursprünglichen Topic gar nichts mehr zu tun hat, aber alleine die Position der Sensoren und der Drehkreis/Öffnungsart der Türen machen die Ultraschallsensoren eher zu der letzten als ersten Instanz um Beschädigungen zu vermeiden. Erste Devise: Schauen und wenn die Situation unklar ist, manuell (per Hand) öffnen, bevor man stur aufs Knöpfchen drückt!