Beiträge von Thomas

Vielleicht sollte man MG mit Beschwerden bombardieren, damit sie aufwachen und sich ein Beispiel an anderen chinesischen Herstellern nehmen. Bei ZEEKR zum Beispiel ist 24/7 jemand in China erreichbar. Ich habe ein Video eines Besitzers, der die chinesische (auch besser als die europäisch ausgerüstete)Version fährt, gesehen, der in bei einer Rundreise durch Deutschland nicht laden konnte, weil sein Adapter Probleme mit der Kommunikation mit den Ladesäulen hatte. Seitens des chinesischen Supports wurden extra 3 Updates programmiert , ihm auf sein Laptop übermittelt und er hat diese dann per USB Stick im Fahrzeug installiert.Und das innerhalb einer Stunde. Und es funktionierte. Also geht doch. Ich jedenfalls hatte schon an MG geschrieben und werde es auch weiterhin machen.

Verbrauchswerte im Jahresdurchschnitt 26,2 kwh . Wenn ich bei Minusgraden fahre wird eine längere Zeit 29,8 kwh angezeigt.Und ich fahre "normal". Bin am letzten WE etwa 800 km gefahren. 90 % Autobahn , davon wiederum 90 % nicht über 130. Verbrauch ca. 25 kwh. Wenn die Infrastruktur besser und die Ladegeschwindigkeit höher wäre (zumindest längere Zeit höheres Ladeplateau) wäre auch es bei Langstrecken kein Problem. Auf der Rückfahrt z.B. wurde nach Einstecken des Steckers an 5 verschiedenen Ladesäulen von Ionity "Ladevorgang beendet" angezeigt, ob wohl nicht geladen. Gegenüber an gleicher Raststätte bei Hinfahrt kein Problem.Am Zielort (va. 20.000 - 30.000 Einwohner) nur eine 50 kw und eine 10 kw Ladesäule. Und die 50 kw war 30 min besetzt.Hier muss noch einiges passieren, zumal die Anzahl der E-Autos weiter zunimmt.

Mit gleichmäßiger Temperatur habe ich keine Probleme. Was aber auffällt, sind bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen das Beschlagen der Front- und Seitenscheiben bei Einstellung "Auto".

Da muss immer mal wieder der Schalter für die extra Frontscheibenenteisungs-Funktion, oder wie immer die bezeichnet wird, eingeschaltet werden. Hier sollte softwaremäßig auch Veränderung erfolgen.

Von /Februar/März bis Oktober fahre ich zwischen ca, 1,50 € (Übertschuss-Laden von PV - 7,85 Einspeisevergütung)) und ca, 4,50 € (Laden vom Netz für ca. 0,23 €) 100 km weit. Mit einem Auto das 510 PS leistet und die ich auch gern nutze.Bei der Kostenberechnung nicht zu vergessen: Steuerbefreiung, relativ geringe Inspektionskosten/Versicherung für einen Sportwagen/GT mit dieser Leistung und vor allem der relativ geringe Kaufpreis. Wenn ich gefragt werde, was der MG kostet, erzeuge ich immer wieder Staunen. Die meisten schätzen den Preis auf um / über 100.00 €. Also nichts falsch gemacht

Ismart habe ich selbst gemacht. Hat tadellos funktioniert, auch wenn ab und zu die Verbindung zum Fahrzeug nicht gleich beim ersten Versuch funktioniert.

Hatte vor ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Aber ohne vorheriges Waschen. Auto stand draußen. Wollte es von außen öffnen. Außentemperatur glaube ich so um die 10 Grad. Seitdem allerdings nicht mehr. Ist ja jetzt auch wärmer. Will mal abwarten, ob nicht nochmal vorkommt. Ansonsten zur Werkstatt.