Stammte von mir....... am Dachboard gibt es 12V
Beiträge von dago
-
-
-
Meines Wissens nach ist auch der überwiegende Teil der LKW´s (Heavy Trucks) in USA Benziner.....
-
So eine Wanne hab ich bei Ali-Express bestellt.
Kostenpunkt unter 20.- diese ist zwar dicht, allerdings liegt sie nur plan, mit Steppmuster (gefüttert), aber keinen hochgezogenen Rand.
Die Passform ist einwandfrei.....
-
...die Preisspalte fehlt

-
Hat hier schon mal jemand die i-Kfz Zulassung genutzt?
Mein Sohn hat den Tesla M3 im Februar in Karlsruhe so zugelassen.
Ging erstaunlich einfach inkl. selbstanzubringende Klebeetiketten vorne und hinten auf den Blechstreifen.
-
Der gleiche Blödsinn ist, wenn der linke oder rechte Bildschirm nur ein Bild anzeigt, wenn der Wagen steht und dann der Blinker betätigt wird.
Das sehe ich eher als Softwarebug - bei mir macht er das nur "alle 4 Wochen" und dann nur einmal (meisst nur rechts) - eine Gesetzmäßigkeit konnte ich dazu nicht feststellen.
Beim Einparken schalte ich öfters die Frontkamera per Sterntaste ein - irgendetwas einstellen muss ich dazu nicht und kann dann direkt über die Touchfelder am unteren Bildschirmrand die Kameras wechseln.
-
pftt... geschenkt, das sollte auch ohne bremsen machbar sein

Der Kleine hat eine ordentliche Rekuperation, das packt der.....
Nach rund 3000km und 3 Monaten sehen meine Bremsscheiben noch aus wie neu, man sieht sogar noch Reste vom Kreuzschliff, insofern sehe ich Korrosion nicht als echtes Problem an.
-
Aus meiner Sicht lohnt sich ein EV kostenmäßig derzeit nur, wenn man günstig (üblicherweise an der eigenen PV-Anlage) laden kann.
Genau da liegt der Fehler - Leider haben wir noch keine flächendeckende Infrastruktur, die es erlaubt mit (fast) dem Haustarif zu laden - dann wäre E-Mobilität ein NoBrainer.
E-Mobilität rechnet sich nämlich auch schon, wenn man ohne PV zuhause laden kann (funktioniert im Winter eh nicht).
Aber bedingt durch das öffentliche Ladechaos haben wir in Germany gute Chancen weiterhin eines der hintersten Schlusslichter für E-Mobilität zu bleiben.
-
Wer sich ein Auto teurer als 30 T€ leisten kann, sollte nicht auf jeden Cent beim Laden schauen.
Aber sicher !, es geht dabei nicht nur um das Geld sondern es hat eine Signalwirkung auf die "netten" Anbieter, die der Meinung zu sein scheinen, den E-Mobilisten jeden erdenklichen Preis abverlangen zu können.
Wenn ein unschlüssiger Verbrennerfahrer von kWh-Preisen >1 Euro hört/liest, ist das Thema E-Fahrzeug sofort vom Tisch (erlebe ich leider täglich).
So wird E-Mobilität nachhaltig zerstört.
Daher unterstützt bitte die günstigen Anbieter mit der Nutzung ihrer Ladesäulen und nicht die, welche Fantasiepreise aufrufen, gespickt mit Startgebühren, Blockiergebühren und unzuverlässigen Ladesäulen !