Navi Anzeige im Fahrerdisplay bei Google/Apple Maps via Car Play

• Hallo zusammen

Leider funktioniert ja die Navi Anzeige im Fahrerdisplay nicht, wenn man via Car Play die Navi mit Google/Apple Maps startet.

Es gibt dazu aber folgende Lösung, um trotzdem beide Navianzeigen anzuzeigen:

Wenn ich zuerst das MG Navi starte und eine Zielorteingabe mache und die Route starte, wird die Navi Anzeige im Fahrerdisplay angezeigt. Wenn ich dann auf Apple Maps oder Google Maps umschalte, bleibt das MG Navi in der Fahreranzeige noch drin, und ist weiterhin mit dem MG Navi verbunden und die Route wird nachgeführt!! Falls ich dann im Google/Apple Maps ein neues Ziel eingebe, wird dies auf dem linken Display in Google/Apple Maps angezeigt, und im Fahrernavi bleibt das alte Ziel weiterhin aktiv.

Folgende Schritte kann man vornehmen, damit in beiden Navianzeigen eine Routenführung angezeigt wird:

- Ich starte zuerst das MG Navi, gebe dort mein Ziel ein, und starte die Routenführung.

- Dann wechsle ich auf Carplay und starte Google/Apple Maps, und stelle dort das gleiche Ziel ein.

- Wenn ich nun die Navi in Google/Apple Maps starte, zeigt es mir auf der linken Seite die Google/Apple Navigation an (da kann ich dann auch den Bildschirm teilen, damit ich die Route ganz links angezeigt bekomme, siehe Foto unten), und im Fahrerdisplay habe ich die MG Navi am laufen.

Achtung: Es kann sein, dass zwei verschiedene Routen auf den beiden Navianzeigen laufen, und zwar dann, wenn Google/Apple Maps und MG Navi unterschiedliche Routen zum gleichen Ziel berechnen. Da muss man sich halt entscheiden, wem man folgen will. Aber das Ziel ist ja das gleiche.

Im Foto unten (mit Google Maps) ist die Meter Zahl zum Abbiegen noch etwas asynchron, aber das stimmt dann meist nach ein, zwei Sekunden wieder überein.

1092-img-1700-jpeg

Übrigens habe ich in Google Maps mein Auto als roten Sportwagen konfiguriert, sieht so einfach cooler aus 8)