Motorradnavigation im Cyberster

• Hallo, ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer und liebe es, durch die entlegensten, schönsten und kurvenreichsten Orte zu düsen. Dabei setze ich seit Jahren auf Motorradnavigation.

So war ich mit den Motorradnavis in den Alpen, in den Ardennen, die Eifel, Bergischen und Sauerland.

Früher hatte ich dafür ein reines Motorradnavi aus dem Zubehör. Geplant habe ich die Touren von je her mit der Planungssoftware Myrouteapp. Die Route habe ich dann auf das Navi geschoben.

Nun bietet Myrouteapp auch als Zusatzmodul Navigation direkt auf dem Handy an. So habe ich mir eine entsprechende Halterung gekauft und navigiere nun so mit dem Handy.

Da Myrouteapp auch Android Auto und Apple Carplay unterstützt, habe ich in Zukunft vor, dies auch im Cyberster zu nutzen und so statt mit dem Motorrad mit dem Cybie durch diese wunderschöne Landschaft zu gleiten indem ich Myrouteapp auf das Display im Cybie spiegel.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant. Myrouteapp ist eine extrem leistungsfähige Planungssoftware bei der man sehr viele verschiedene Karten zur Planung zur Verfügung hat wie alle Googlemaps Karten, Here, Open Streetview oder die Karten von Michelin.

Auch das mit der eigentlichen Navigation haben die motorradfahrenden Holländer, die hinter Myrouteapp stecken, echt gut hinbekommen. Es wird an der gesammten Software ständig gearbeitet, feinjustiert und verbessert.

Ich habe das mit einem Auto noch nicht gemacht aber ich könnte mir vorstellen, das es mit dem Cybie genau so viel Spass macht, wie mit dem Motorrad.

Screenshot_20260711-141319.jpg

• Ich gehe hier einen sehr ähnlichen Weg, ich nutze Kurviger.de, ist auch eine Motorradnavigation, funktioniert mit AA, CP habe ich nicht, deshalb keine Ahnung. Man kann extrem gut planen, ob man direkt ans Ziel möchte mit Autobahn oder nur bis zu einem bestimmten Punkt, ab dann nur noch kurvige Nebenstraßen und vieles mehr. Extrem gut ist auch die Funktion Rundtour, einfach die Tourlänge, Himmelsrichtung und grad der Kurvigkeit eingeben und es wird eine Rundtour erstellt. Fahrten können aufgezeichbet und gespeichert werden.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025