Ich bin sehr froh. dass es nicht nur mir so geht mit dem Licht. Kann alle genannten Erfahrungen genau so bestätigen.
Scheinwerfer MG Cyberster - Austausch Erfahrungen: LED im Alltag.
-
-
Kein Kurvenlicht, mangelhafte Lichtautomatik
Hört sich nicht sonderlich erbaulich an.
-
Ich bin absolut zufrieden. Aber es gibt wahrscheinlich besseres Licht. Zumindest bei all meinen Dienstwagen. Was immer Neuwagen war, hatte ich nichts besseres. Zuletzt hatte ich einen Volvo, V. 60
-
Zuletzt hatte ich einen Volvo, V. 60
Fahre auch einen V60 als Hauptfahrzeug. 😀
-
Also ich bin mit dem Licht sehr zufrieden. Und was mich immer wieder überrascht, ist wie gut die Fernlichtautomatik funktioniert (zumindest auf meinen Strecken) - gibt hierzu auch andere Meinungen. Manchmal wird auch das nicht vorhandene Kurvenlicht angemerkt, aber so schnell wie du um die Kurve bist, mit dem Cyberster, vermisse isch es nicht

P.S.: Freut mich, dass hier so viele V60 Fahrer sind. Der wurde bei mir jetzt 2. Wagen. SItze hauptsächlich im kleinen gelben.
-
P.S.: Freut mich, dass hier so viele V60 Fahrer sind. Der wurde bei mir jetzt 2. Wagen. SItze hauptsächlich im kleinen gelben.
Ich finde der Cyberster passt perfekt zum V60. Sozusagen als Ausgleich für die Familienkutsche.
Und kommend von Andes Grey kann ich mir inzwischen auch schon eine "gewagtere" Farbe vorstellen.
-
Bezüglich dem Licht wäre es schon wünschenswert, wenn bei Fernlicht der Kegel etwas breiter wäre und nicht wie ein Lasestrahl so streng geradeaus. Es muss wurklich nicht Kurvenlicht sein, aber ein klein wenig besser ausgeleuchtete Seitenränder wären gut.
Die Lichtautomatik funktioniert so lange gut, bis die Strasse sehr kurvig und wellig wird, dann blickt es der Sensor nicht so richtig und man muss von Hand abblenden. Mich hat es genervt und ich hab es ausgeschaltet. Da stört es mich mehr, dass man den Hebel nach vorne drücken muss zum auf- und abblenden.
Gruß Stefan
-
Da stört es mich mehr, dass man den Hebel nach vorne drücken muss zum auf- und abblenden.
Ist das inzwischen nicht Standard? Ziehen zum Warnen und schieben zum Einrasten? Damit man nicht versehentlich beim Warnen einrastet.
-
Ist das inzwischen nicht Standard? Ziehen zum Warnen und schieben zum Einrasten? Damit man nicht versehentlich beim Warnen einrastet.
Denke ich auch. Ich hatte das Ziehen für's Dauer-Fernlicht zuletzt bei meinem Golf 2 (BJ 1986), den ich bis 1992 gefahren habe.
-
Okay, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ja, das ziehen kenne ich auch noch vom Golf und andere Autos. Beim Drücken ist es zwei mal eine Tastfunktion. Wenn der Hebel nach vorne gedrückt wird und der da rastet und zum wieder abblenden gezogen werden muss, fände ich besser.
Und die Bedienung beim Golf fand ich jetzt auch nicht so daneben, weil zwischen Lichthupe und Fernlich doch mechanisch ein großer Unterschied war.
Gruß Stefan