Saisonkennzeichen, schädlich für die Batterie?

• Seit 2014 fahre ich die Zero S und seit 2025 die Zero SR S (Waffenschein gehört dazu 8) )

Das ist bei dem aktuellen Wetter ein Dreamteam, wenn der Cyberster an der PV hängt fahre ich das Mopped und umgekehrt - in Verbindung mit dem Tesla Model S hat man dann je nach Wetter und Anwendungsfall immer das passende Fahrzeug zur Hand.

In der Galerie hatte ich ein <Bild> dazu hochgeladen.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Ganz ehrlich, beim Cyberster würde ich mir weniger Sorgen um vier Monate Standzeit machen als um das Saisonkennzeichen. Diese kleinen Zahlenstreifen am Ende des Kennzeichens wirken irgendwie wie ein Aufkleber mit der Aufschrift „Ich hätte ihn gerne das ganze Jahr, aber der Finanzvorstand in mir hat Nein gesagt“. 😄

• Da ihr ja lauter ältere Menschen dieses Auto fahren mit entsprechenden Prozenten bei der Versicherung wird es wohl ähnlich wie bei mir sein und ich zahle 680 € für das Auto im Jahr mit Vollkasko. Was soll ich denn da mit dem Saisonkennzeichen bitte noch sparen?

• Hallo Berliner,

geht mir genauso. €7xx inkl. Vollkasko fürs ganze Jahr. Das Saisonkennzeichen hätte echt wenig gebracht. Ich glaube es waren €60 weniger bei mir.

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Obwohl ich noch kein Cybi besitze, habe ich es für meinen Fall (Cybi als Zweitwagen) berechnen lassen.

Die Ersparnis beträgt rund 100 € bei einer Saisonpause.

Und es steht noch keine 5,6,7,8 oder 9 vor dem Alter. 😀

• Bei wieviel SF in Haftpflicht

und Vollkasko?

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Hallo Winni,

das hat was philosophisches, sich die Vorfreude aufzubauen durch ein Saisonkennzeichen. :thumbup:

Ginge aber auch ohne.

<3 Anja und Andreas