ABRP Live Data Support > bitte upvoten

• Zusatzfrage: Wenn Du schon die SAIC2MQTT Bridge nutzt, kannst Du die Daten doch auch gleich ohne Dongle an ABRP übergeben. Siehe hier. Oder habe ich etwas übersehen?

Wie bereits in PN geschrieben.

Ich benutze diese Bridge nicht sondern für ABRP den OBD Dongle. Ich finde auch, dass mit diesem Weg diverse Systeme funktionieren müssen, um die Daten zu übertragen, beim Dongle lediglich dieser.

Für die Ladeplanung benutze ich den SAIC-PYTHON-CLIENT in Verbindung mit einem OBD Dongle.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ich habe heute den vLinker MC+ OBD2 Dongle bekommen und mit ABRP verbunden, wobei ich den MG4 Long Range ausgewählt habe. Alle Daten werden übernommen. Dies habe ich gerade auch ABRP mitgeteilt und hoffe, sie ergänzen den Cyberster Trophy & GT entsprechend.

• Jetzt kann der Verbesserungsvorschlag auch HIER hochgevotet werden. Habe im Privatmodus getestet, dass der Link jetzt auch tatsächlich funktioniert.

Bitte gerne den Daumen hoch, damit das zeitnah umgesetzt wird.

Ich dachte, ich unterstütze Dich, da ja auch mein Anliegen.

Ich denke je mehr voten und bestenfalls auch einen kleinen Kommentar hinterlassen, je schneller bekommen wir was wir möchten.

Mir ist die Situation etwas suspekt. Das alles mit dem MG4 Profil funktioniert, wurde ja bereits vor >3 Monaten gemeldet. Keine Ahnung wieso sich ABRP sich das Thema so schwer macht.

Beste Grüsse

Marcel

• Habe auch keine Ahnung. Da es mit dem MG4 Profil läuft, ist es auch eher Kosmetik. Es funktioniert ja alles.

Ich hatte vorhin schon gesehen, dass Du es geliked und kommentiert hast.

Ich hatte per E-Mail einen Beweisscreenshot an ABRP geschickt. Vielleicht hilft es ja.

• Ich habe soeben gevotet

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022