Lenkung einstellen - MG Cyberster Lenkgefühl - Modus - Einstellungen

• HAllo zusammen,

ich möchte gerne die Einstellungen für die Lenkung ausprobieren, finde aber die Einstellungen nicht. In der Bedienungsanleitung steht:

Wenn der Fahrer einen gültigen Schlüssel mitführt, die

Fahrertür öffnet und sich auf den Fahrersitz setzt, werden

das Instrumentenpaket und das Unterhaltungsdisplay

eingeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt, treten Sie über

das Unterhaltungsdisplay in die Schnittstelle der Lenkgefühl-

Modus-Einstellungen ein und stellen und wechseln Sie

den Modus nach Bedarf.

Welcher ist der "Unterhaltungsbildschirm" und wie sieht die "Schnittstelle der Lenk-Gefühl-Modus" aus? Ich habe es gesucht aber nichts gefunden. Wer hat mir einen Tipp?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Das Unterhaltungsdisplay ist der rechte Bildschirm neben dem Hauptbildschirm.

Als ich den Custom Fahrmodus eingerichtet habe, konnte ich auch das Lenkrad-Gefühl in 3 Stufen einstellen.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Danke für die Info, jetzt weiß ich also, der rechte Bildschirm ist der Unterhaltungsbildschirm (Auch wenn die Unterhaltung (Radio) auf dem linken Bildschirm stattfindet).

Dann suche ich dort nochmal. Weißt du, unter welchem Punkt das kommt?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• So, hier meldet sich der Dau zurück, der die Einstellung für die Lenkung einfach nicht findet.

Ich habe gefühlt alles durchprobiert und alle möglichen anderen Dinge gefunden, aber nichts, um die Lenkung einzustellen. Kann mir einer mal bitte Bilder einstellen, wie ich zu dem Punkt komme? Irgendwie bin ich zu dämlich, das zu finden...

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,

mit dem Bild einfügen hab ich’s noch nicht so. Aber folgende Beschreibung sollte helfen:

Du gehst auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole unten auf das Fahrzeugsymbol. Dann oben links auf „Fahren“. Dann auf Fahrmodus „benutzerdefiniert“. Dann kannst du die Lenkung auf „leichter“, „standard“ und „schwerer“ einstellen. Mit der Einstellung „schwerer“ fährt sich’s ganz gut.

Du schaffst das.

Gruss

• Herzlichen Dank für eure Hilfe! Ja, der "Fehler" saß vor dem Bildschirm. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, es unter Benutzerdefiniert zu suchen... ;)

Jetzt werde ich das mal testen. Vielen Dank nochmal.

Gruß Stefan

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Lenkung einstellen.“ zu „Lenkung einstellen - MG Cyberster Lenkgefühl - Modus - Einstellungen“ geändert.