Ladeanzeige auf den Handy?

• Ich nutze MG-iSmart, um abzulesen, wie voll der Akku ist und wie viel Zeit es noch braucht, bis das Ladeziel erreicht ist. Auch, um abzuschätzen, ob ich in die Blockiergebühr reinlaufe oder nicht. Diese sehe ich in der Lade-App, da zeigt es mir an, wie viel Ladezeit bis Blockiergebühr noch geht.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• So, nach längerer Standzeit hab ich meinen Roten zu einer Ladestation gefahren.

Dort hatte ich Verbindung und konnte auch die erwarteten Daten sehen.

Das Auto hatte wohl zuhause keine gute Verbindung.

Zu bemerken ist:

• Die Anzeige in der App ist nicht live. .Man muss (bei iOS) zur Aktualisierung den Bildschirm nach unten ziehen
    • Das prognostizierte Ladeende ist überraschend genau. Bis auf die Stundenangabe, siehe Bild. Möglicherweise liegt das am Router des Autos, da ich dessen Hotspot verwendet habe. Das prüfe ich nochmal. Ds ist mir erst später aufgefallen.
    • Ich hatte im Auto die „intelligente Batterieheizung“ eingeschaltet. In der App ist aber, trotz Aktualisieren „Batterievorheizung“ ausgeschaltet. Sind das unterschiedliche Einstellungen? Und was wäre der Unterschied?

IMG_8361.jpg

MG Cyberster XPOWER (EZ 4/2025), Diamond Red, Rot & Schwarz.

Tesla M3 Highland LR RWD