MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich werde meinen für das Winterhalbjahr auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen. Die Pirellis werden dann bis April eingelagert.

Der Cyberster wird unser einziges Auto sein, so dass ich ihn auch im Winter bewegen werde, allerdings nicht bei extremen Winterbedingungen, die hier ohnehin nur sehr selten herrschen. Andererseits gibt's auch in den "Wintermonaten" immer wieder deutlich zweistellige Temperaturen, bei denen ein Ganzjahresreifen gegenüber einem reinen Winterreifen Vorteile hat.

• Frage ist nur wo das passende Auto hernehmen: Verbaubarkeit: MG CYBERSTER 2WD FRONT würde ich als 2-Rad-Frontantrieb deuten ;)

• Ich möchte vorne und hinten die gleich Breite, aus Gründen. Mein Model X wurde auch mit 20 Zoll-Felgen und breiteren Reifen hinten ausgeliefert (ich glaube 275 hinten und 245 vorne). Habe ich dann bei erst bei den Winterreifen, später bei den Sommerreifen abgestellt, 19 Zoll , vorne und hinten gleiche Reifenbreite (ich glaube 265). Mal sehen ob sowas in der Art beim Cybester auch geht.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Schau mal hier:

Ich hatte diesen Gedanken auch schon.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025

• Und du meinst, deswegen ist das jetzt alles nicht mehr wahr was da drin steht? Ich bin die letzten 25 Jahre mit dem Firmenwagen im Winter mit Winterreifen im Sommer mit Sommerreifen gefahren. Mit meinem Privatwagen bin ich Sommer wie Winter mit Sommerreifen gefahren. Solange kein Schnee und Eis auf der Straße ist oder Schneematsch ist das mit Sommerreifen wirklich sowas von gar kein Problem. Da stimme ich mit dem Artikel durchaus überein. Auch wenn er 20 Jahre alt ist. Und da hatte ich noch nicht mal Allrad.

Und was der Herr Bloch da erklärt ist ja tatsächlich natürlich auf Eis und Schnee. Und da hat er natürlich auch recht und da würde ich natürlich auch niemals mit Sommerreifen fahren. Ist auch klar. Aber bei Nasser Straße und bei trockener Straße ist der Sommerreifen eben immer noch im Vorteil. Mindestens aber ebenbürtig.

Wenn ich bei unseren Autos im Winter keine Winterreifen draufziehe, ist über das Jahr gerechent das Auto für mich wochenlang (nicht immer am Stück) unverwendbar. Die Firmenwagen mit Heckantrieb und Allwetterreifen bleiben regelmässig in Ein- und Ausfahrten hängen. Hier mal ein paar Impressionen vom Dezember '23 rund um unser Haus und Garten (man beachte das Interesse des Hundes meiner Frau beim Ausbuddeln ihres Autos zuzusehen):

Picture1b.jpg

Picture5.jpg

Picture2c.jpg

Picture1c.jpg

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Du hast Recht. Hatte nicht bedacht, dass vorne und hinten unterschiedliche Reifen draufkommen und nur 2WD gewählt. 20" im Winter machen noch weniger Sinn als 19". Eigentlich hatte ich im Winter immer kleinere Räder.