Beiträge von CloseFriend

    Der Wagen konnte an drei unterschiedlichen Standorten (Öffentliche Tiefgarage, öffentlicher PP und zu Hause) nicht gestartet werden. Drive und Reverse konnten nicht aktiviert werden und die Fehlermeldungen wiesen auf ernsthafte Probleme hin, die einen unverzüglichen Besuch der Werkstatt aufzeigten.

    Tatsächlich musste der Wagen jedoch nur verschlossen werden und nach ca. 15 - 45 Minuten war der Spuk vorbei. Da wir öfters ins Wallis fahren und den Wagen auf den Zug verladen, ein unliebsames Risiko. Man stelle sich vor, der Wagen kann auf dem Zug nicht gestartet werden. Da macht man sich keine Freunde.

    In der Werkstatt wurde diesen Sommer ein Update aufgespielt, was nicht auf Anhieb klappte und am Ende die Fehlfunktion nicht beseitigte. Nachdem das Problem wieder auftrat, wurden weitere Tests gemacht und danach entschieden ein Steuergerät auszuwechseln. Das musste in CN bestellt werden, weil in NL nicht lagerhaltig! Auf Rückfrage darf der Wagen auch nicht zwischengenutzt werden, da angeblich die Garantie verfallen könnte.

    Nun warten wir mal, was da noch kommt.

    Ausfahrten im Herbst geniessen wir nun mit unserem 60jährigen Oldtimer. Auf den ist wenigstens Verlass. ;)

    Ja, ich geb‘s zu, auch ich zähle zu den Ü-60ern und bin im Teilruhestand. Die Häufung meiner Altersgenossen macht mich schon etwas nachdenklich. Was das wohl über uns Boomer aussagt? Ich bin ehrlich, war in den letzten 40 Jahre mehrheitlich von der Ratio geleitet, nun ist es mal Zeit unvernünftig zu werden und mehr aufs Herz zu hören.

    Eigentlich haben wir den Wagen für meine Frau gekauft, aber sie lässt mich meistens fahren. Was für eine tolle Partnerin ;)


    P.S. Natürlich schätze ich auch meinen (und anscheinend von meiner Generation bevorzugten) SUV. Letztlich braucht es auch in Zukunft eine Prise Vernunft im Leben :)

    Ähnliche Reaktionen kann ich nur bestätigen. Eigentlich bin ich mich positive Reaktionen und spontane Kommentare bei meinem Oldtimer gewohnt. Doch der Cyberster scheint, zu meinem eigenen Erstaunen, noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Gerade heute Abend habe ich einen Passanten beobachtet, der den Cyberster auf unserer Garageneinfahrt von allen Seiten photographiert hat. Echt schräg.