Der Wagen konnte an drei unterschiedlichen Standorten (Öffentliche Tiefgarage, öffentlicher PP und zu Hause) nicht gestartet werden. Drive und Reverse konnten nicht aktiviert werden und die Fehlermeldungen wiesen auf ernsthafte Probleme hin, die einen unverzüglichen Besuch der Werkstatt aufzeigten.
Tatsächlich musste der Wagen jedoch nur verschlossen werden und nach ca. 15 - 45 Minuten war der Spuk vorbei. Da wir öfters ins Wallis fahren und den Wagen auf den Zug verladen, ein unliebsames Risiko. Man stelle sich vor, der Wagen kann auf dem Zug nicht gestartet werden. Da macht man sich keine Freunde.
In der Werkstatt wurde diesen Sommer ein Update aufgespielt, was nicht auf Anhieb klappte und am Ende die Fehlfunktion nicht beseitigte. Nachdem das Problem wieder auftrat, wurden weitere Tests gemacht und danach entschieden ein Steuergerät auszuwechseln. Das musste in CN bestellt werden, weil in NL nicht lagerhaltig! Auf Rückfrage darf der Wagen auch nicht zwischengenutzt werden, da angeblich die Garantie verfallen könnte.
Nun warten wir mal, was da noch kommt.
Ausfahrten im Herbst geniessen wir nun mit unserem 60jährigen Oldtimer. Auf den ist wenigstens Verlass. ![]()