Beiträge von Daniel_TTF

    Ist sicher eine Milchmädchenrechnung, ohne muss ich vielleich 5000€ jetzt sofort an die Werkstatt bezahlen, an die Versicherung nur die Selbstbeteiligung, den Rest "abstottern" über die erhöhte Schadenfreiheitsklasse. Bei einem Tarif mit Rabattschutz stottere ich es theoretisch vorher schon ab.


    Ganz schlechtes Beispiel!

    Eine Bekannte ist mit ihrem Ioniq 6 nachts über eine Verkehrsinsel gefahren, nähres wie Geschwindigkeit oder Beschädigungen habe ich nicht gefragt, definitiv hat aber die Batterie Schaden genommen, Kostenvoranschlag 40.000€!

    Bei einem Neupreis von 65k - 68k.

    Und jetzt? Da kannst du mit der Vollkasko beim BEV nur gewinnen.


    Meine Meinung.

    Mir ist das One-Pedal zu bremsenschonend, an unserem Mach-E haben wir damit die hinteren Scheiben ganz schön "geschrottet". Die haben ziemliche Riefen mit Rost. Den Mach-E fahren wir seit dem wieder in der normalen Reku Stufe, der hat nur zwei. Meinen Ioniq 6 fahre ich am liebsten in der Stadt in der kleinsten Auto Reku Stufe, damit läst es sich schön vorraussauend gleiten mit wenig Verzögerung und wenn voreinem jemand fährt passt er die Reku dynamich an, fast bis zum Stillstand. Auf der Autobahn fahre ich im Segelmodus aber fast ausschließlich Tempomat.

    Wenn der MG da ist (der Mach-E wird uns dann verlassen), muss ich testen, welche Stufe mir in der Stadt am besten gefällt, One-Pedal wird es aber sicher nicht.

    Darum geht es nicht! Völlig egal welcher Reku Modus genutzt wird, es wird beim betätigen des Bremspedals bis zur maximalen Leistung rekuperiert, erst danach wird die mechanische Bremse mit aktiviert.


    Google sagt:

    Die Verzögerung, die durch Rekuperation in Elektroautos erreicht wird, kann in der Regel zwischen 0,7 und 1,8 Meter pro Sekunde Quadrat (m/s²) liegen, wobei einige Modelle wie das Tesla Model S eine höhere Rekuperationsverzögerung von 1,8 m/s²


    Alles was darüber hinaus an Bremsleistung benötigt wird macht die mechanische Bremse.