Wenn man mal die deutsche Bedienungsanleitung vom Cyberstar sich runterlädt, ich habe es in der MG iSMART App gefunden, dann findet man das die Lebensdauer des Akkus auf 16 Jahre berechnet ist mit einer Restkapazität von 70 %. Das ist doch schon mal ganz ordentlich. Man findet dort auch Leistungsangabe wie viel Leistung bei 20 % Ladestand des Akkus abgegeben werden kann an die Motoren und wie viel bei 80 %. Auch sehr erhellend. Kann ich empfehlen mal reinzuschauen.
Beiträge von DerBerliner
-
-
D.h. Bayerische Motoren Werke fordert keine jährliche Wartung, sondern nur nach Kilometern. Ich finde das ja auch immer lächerlich, dass sie entweder Kilometer oder jährlich. Bei Menschen, die wenig fahren wird es dann noch teurer. Und wenn du nicht hinfährst, verfällt die Garantie
-
Hier mal im Vergleich die Preise für eine Wartung eines Porsche Boxster als grobe Orientierung.
Porsche Boxster (Typ 986) und 911 (Typ 996)
Kleine Wartung (Zustandsbericht inklusive): EUR 499*,– (inkl. gesetzlicher MwSt.)
Große Wartung (Zustandsbericht inklusive): EUR 699*,– (inkl. gesetzlicher MwSt.)
Laut Webseite. Nicht top aktuell aber als Orientierung.
-
Welche Zubehörteile sind eigentlich inklusive? Ich denke da an das Ladekabel für elf KW, einen Anschluss für die normale Haushalt Steckdose oder die Vehicle to Load Steckdose. Was davon ist bei der Lieferung inklusive und was muss ich noch dazu kaufen?
-
Da gebe ich dir natürlich grundsätzlich recht, aber dazu fahr ich zum TÜV. Und ganz ehrlich, ein Model S Plad ist noch schneller und hat noch mehr Masse.
-
Ich habe mal angefragt, was eigentlich die Wartung kostet. Habe die Auskunft bekommen je nachdem welcher Service fällig ist und wie viel Kilometer liegt sie zwischen 350 und 600 €. Dafür, dass das kein Verbrenner ist, der irgendwie auch mal Ölwechsel braucht und so finde ich das ja sehr sportlich. Und ich bin ja verpflichtet wenn ich meine Garantie erhalten möchte, dass ich das auch tue. Ich kenne das ja nur von den Leuten die Tesla fahren, die gar keine Wartung machen müssen und trotzdem volle Garantie bekommen. Wie ist denn eure Erfahrung als Elektroauto Fahrer falls ihr schon eins habt. Da soll doch der Service deutlich billiger sein als bei verbrennen. Bei 350-600 € muss ich sagen, dass ich das bei meinem Verbrenner auch zahle. Abgesehen davon mache ich inzwischen eigentlich alles selber. Aber das kann ich ja dann nicht, weil ich ja dann die Garantie verliere.
-
-
Mit dem Alleinstellungsmerkmal hast du selbstverständlich recht. Allerdings sehe ich noch nicht, dass sie MG das Auto aus den Händen reißen werden. Ich vermute, dass die meisten bei so einem Spaß Auto immer noch einen Verbrenner wollen. Ich nicht. Aber wenn ich mit anderen rede, würde von denen niemand einen Elektroauto kaufen und auch wenn ich mich in Foren umsehe, lese ich das. Von daher glaube ich nicht, dass das so ein Knaller wird. Aber ich finde ihn wirklich toll.
-
Hier findest du alles sehr detailliert. Du kannst auch bestimmte Dienste nicht nutzen. Wenn du möchtest, dann wird auch nichts aufgezeichnet. Aber dafür hast du den Dienst eben auch nicht. Aber lies am besten selber
-
Das mit dem Agentur Modell stimmt schon. Und die dürfen sich ja auch noch weitere Dinge ausdenken, womit sie meinen Leuten Dinge zum Listenpreis verkaufen zu können. Aber es ist einfach vollkommen unglaubwürdig, wenn wirklich zwei Autos nebeneinander stehen und auf dem linken steht 34 % Rabatt und auf dem rechten steht, zahlen Sie bitte den Listenpreis. Beide sind auf der selben Basis aufgebaut und der zum Listenpreis kostet sowieso schon das Doppelte vom Listenpreis des anderen Autos mit den 34 % Rabatt. Das kann mir wirklich keiner weismachen. Ich bin selber im Vertrieb über 26 Jahre für Medizingeräte zwischen 50.000€ und 500.000 €.