Beiträge von LangerKerl

    Das Pro von Odi unterschreibe ich sofort.

    Das Contra ist zu vernachlässigen. Ich fahre seit 2 ½ Jahren Skoda Enyaq und bin damit schon rund 85.000 km quer durch Europa gefahren, und dies teilweise sogar noch mit einem Mini-Wohnwagen hintendran. Der Enyaq hat auch „nur“ 400 V Technik und hat einen etwas höheren Ladepeak als der MG. Auf Langstrecke war mein Enyaq meist schneller geladen, als ich auf der Raststätte mit Toilette, Kaffee und Muffin o.ä. fertig war. Ich würde den MG wohl eher bei 5% am HPC anstecken und dann bis 70% laden. Das müsste er gut und gerne in einer halben Stunde schaffen. Und mit den 65% kommt der dann auch wieder 250 bis 300 km.


    Weiß jemand, von welchem Hersteller die Batteriezellen des MG sind?

    Ja, eine Probefahrt will ich auch zunächst machen. Tendenziell habe ich eher längere Beine und vielleicht passt er ja doch. Evtl. müsste ich die Rückenlehne etwas schräger stellen als üblich. Ich sitze eher so aufrecht wie man das bei einem Fahrsicherheitstraining lernt. Im Video des ADAC ist der Redakteur 1,95 groß und der hatte auch Spaß.

    1.85m Alles mehr macht keinen Sinn, wegen Blick nach vorne und wegen Anstossen am Dach.

    Offizielle Information von MG während der Probefahrt, hab ich so auf Band.


    Ein wenig Variabilität ist bei geringer Rumpfhöhe natürlich gegeben, aber nicht viel.

    Oh je, ich befürchte, dass ich dann mit 1,92 wohl doch zu lang bin.

    Ich frage mich gerade, wie groß man sein darf, damit man den Cyberster noch fahren kann. Grundsätzlich ist der Wagen sehr groß, bedeutend größer als ein MX 5. Aber mit der Batterie im Unterboden und dem doch recht flach gezeichneten Design, dürfte es für große Fahrer eng werden. Womöglich weniger von den Beinen als von der Kopffreiheit. Wer hat Erfahrungen? Wer konnte schon mal probesitzen? Wie störend sind die doch wohl recht breite A-Säule, der Innenspiegel oder womöglich sogar der „Holm“ über der Windschutzscheibe?

    SAIC ist der langjährige Kooperationspartner des VW Konzerns in China. Die Fabriken im Land des Lächelns sind Joint Ventures der beiden Konzerne. Beim MG 5 sind sogar einige Schalter sowie Rückspiegelverstellung, Türgriffe innen, Fensterheber identisch mit VW Audi.