Beiträge von Arlo

Stimmt, haben wir auch erzählt, dass wir in einer Waschstrasse mit Cabrioprogramm waren. Da meinte der gute Mann nur, ja der Druck der Walzen wird zurückgenommen, aber nicht der Wasserdruck. Und weiterhin kommt noch aggressives Reinigungsmittel aufs Dach.

Nun reinigen wir den Cybie nur noch von Hand. Für das Verdeck nimmt man dann statt Hochdruck eine Bürste mit Pferdehaar. Geht fast genau so schnell und schont den Geldbeutel.

Wir waren letzte Woche bei einem Cabrio Spezialisten (cabriocare.nl) um uns über die Pflege des Daches zu informieren und ein Pflegeprodukt zu kaufen. Das erste was wir zu hören bekamen war: nur Handwäsche, niemals Waschstraße und auf keinen Fall Hochdruck.

Dann beim Wagenwaschen für das Dach kein Shampoo mit Zusätzen für die Lackpflege, sondern nur „groene Seep“ (vermutlich so etwas wie Schmierseife). Die wollte er uns aber nicht verkaufen und sagte die bekommst du im Supermarkt billiger.

Einmal im Jahr sollte man das Verdeck dann gründlich reinigen und anschließend impregnieren.

Auch sollte man das Dach bei längerem Stillstand im Freien möglichst abdecken und niemals für längere Zeit offen lassen.

Dann gab es noch zwei Merkblätter, worauf wir achten sollen (natürlich auf niederländisch)

Die aktuelle Version findet man im App-Store (aktualisieren)

Neu ist die Offenlegung der OpenSource Software (bei Einstellungen)

Und Siri Kurzbefehle sind beschrieben

Mehr habe ich noch nicht entdeckt

p.s. Die Rückmeldung gab es schon unter V3.1.3

Ja, haben wir auch. Wenn der Kleine „gesperrt“ wird, geht über die App nichts mehr. Auf dem Camping haben wir besseres Netz, da ist es mir noch nicht aufgefallen. Der Zustand war da immer abrufbar und Heizung ließ sich auch einschalten.

z.Zt. einziger Wunsch: Dach öffnen/schließen mit FB

Ansonsten schiebe ich die kleinen Macken darauf, daß er an Altweiber im Rheinland angemeldet wurde, da sind wohl ein paar Jeckereien übergesprungen. Naja, et kütt wie et kütt und et is wie et is.

Meine Frau auch. War ein Erbstück von meinem Vater. BJ 1995, hatte nach 15 Jahren 32000km auf der Uhr.

Werkstatt gepflegt. Jetzt sollte er weichen, wegen zwei neuer e-Autos. Da hat meine Frau gestreikt.

Hat nun nochmal eine Intensivpflege bekommen, sieht fast aus wie neu. Noch ne neue Wasserpumpe und weiter gehts.

Durch die Versicherung noch Oldtimertarif erhalten, kein Gutachten nötig, keine höheren Pauschalsteuern. Also darf er bleiben.

Hallo George,

Gummimatten für den Cybertser passend? Wo bekommt man die? Habe mir jetzt welche bei Action geholt, passen aber nur auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite müssen die zugeschnitten werden und die Orginalmatte muss raus.

Wofür Lackmuster? Das ist das Gleiche, wenn dir einer eine RAL Mustertabelle vorhält. Man sieht die Farbe, kann aber nicht den Gesamteindruck auf dem Auto erkennen. Die Bilder, die man heutzutage vom Auto zu sehen bekommt, sind näher an der Realität als ein Farbmuster. Na ja, ich habe schon Färber in einer Textilfabrik kennengelernt, die konnten die Farbe erfühlen. (War echt verblüfft)