Ich habe auch keinen Schutz zwischen Sitz und Gurt gemacht, nach 3.500 km kann ich noch keine Abnutzung erkennen. Ich habe eher das Problem, das sich auf der Beifahrer Seite die magnetische Schlaufe der Gurtführung immer wieder lockert und damit der Gurt nach dem Aussteigen hinter die Sitzlehne rutscht. Ich habe dies im Oktober schon bemängelt, MG hat bis dato noch keine Lösung für das Problem. Anscheinend hat der im Sitz verbaute Magnet keine ausreichende Haltekraft. Hat jemand eventuell auch diese Thematik und bei MG platziert? Elektrische Grüße
Beiträge von Minnie
-
-
Mein Händler hatte mir von der „Alcantara" Ausstattung abgeraten, weil es wohl Materialprobleme gibt? Vielleicht kann jemand, der schon länger mit dem Cyberster unterwegs ist, berichten, ob da etwas wahres dran ist. Optisch und haptisch ist wirklich so gut wie kein Unterschied feststellbar. Ich hatte das Glück, direkt nebeneinander vergleichen zu können
-
Und jetzt? Wie gedenkt die Werkstatt (bei welcher bist Du?) das Thema zufriedenstellend abzuarbeiten?
-
Ich habe es bei Abholung im Beisein des Verkäufers auch selber gemacht, alles problemlos. Allerdings hatte ich nach dem Termin für Garantie Arbeiten KEINE Verbindung mehr zum Fahrzeug, nach Zustimmung zur Entbindung und einlesen des QR-Codes konnte ich wieder auf alles zugreifen. Dumm nur, das die bis dahin gespeicherten Verbrauchswerte genullt waren😕
-
An welchem Servicestandort warst Du? Bin allerdings erst im August dran.
-
Ich denke allerdings nicht, das saic für das Projekt Cyberster geplant hatte, wer weiß wie viele tausend Stück zu verkaufen. Soweit mir bekannt, war das Fahrzeug von Anfang an als Nischenprodukt eingestuft worden. Oder seht ihr das anders?
Hat eigentlich jemand noch etwas von der geschlossenen Variante, die ja in 2026 vorgestellt werden sollte, gehört?
Elektrische Grüße
-
Da bin ich ja mal gespannt auf das Reparatur Ergebnis
-
Da hab ich bisher Glück gehabt, Auto steht im Tiefschlaf in - kalter- Tiefgarage. Am 29.12. Nach 4 Wochen mal nach Minnie geschaut. Fahrzeug ließ sich problemlos öffnen und starten. HV Akku hatte in der Zeit 6km Reichweite verloren. 12 V zeigte 12,9V. Werde demnächst den Turnus aber verkürzen. Danke für die Tipps und Infos. Genau dafür finde ich die Community super
-
Meine Minnie geht auch nach gefühlt ca 24 Std in den Tiefschlaf und lässt sich aus der Ferne auch nicht aufwecken ( Wintergarage ist ca. 3km Luftlinie von mir entfernt) Ist blöd, das man nicht ohne weiteres den Akkustand kontrollieren kann
. Einen Vorteil hat der Tiefschlaf Modus allerdings: In 4 Wochen Winterschlaf hat der Akku nur 6! Km Reichweite verloren. Das habe ich heute festgestellt, das ich heute ne Runde gedreht Habe, den Standby Verlust finde ich echt wenig und sehr gut. -
Hallo Uli, wenn das Wetter am 04.01 mitspielt, können wir ja beim Treff in Bornheim mal den Knick in der Dichtung vergleichen, bei mir hieß es seitens des Verkäufers in Bonn: Die muß ausgetauscht werden, dauert aber bis das Material vor Ort ist.