Beiträge von dago

    naja, meine Teslas macht OTA seit 2013 fehlerfrei, im gemittelten 4-Wochen Rythmus - das sollte also keine Kunst sein - notfalls dort fragen, ev. wäre eine Nutzung der Verteilerinfrastruktur auch abbildbar

    ich hätte mir eh gewünscht, dass SAIC einige Funktionen übernommen hätte..... z.B.:

    - Ausschalten des Fahrzeugs, wenn man das Auto verlässt, ohne extra den Schlüssel zu betätigen

    - eine Dashcam auf Basis der Front- Seiten- und Rückkameras

    - Kameraüberwachung im Stand mit den gleichen Kameras

    - abschaltbare Einklappfunktion der Aussenspiegel (Winter)

    - Pinverriegelung der Fahrfunktionen (aktiver Diebstahlschutz)

    - eine 12V Spannungsversorgung im Fahrerraum

    - eine Aktivierung der Fahrassistenzsystem ohne diese vorher auf dem Centerdisplay einstellen zu müssen (z.B. Mehrfachbetätigung des Pilotknopfes)

    - einen stabileren Spurhalteassistent

    - eine akustische Warnung, wenn sich z.B. der Spurhalteassistent abschaltet

    allgemein finde ich die Optionsvielfalt doch sehr rudimentär

    Frage: kennt jemand das Anzugsdrehmoment für die Alufelgen ?

    Aktuell schwanke ich von 125-175 Nm


    Prinzipiell tendiere ich zu 175 Nm, wie bei meinen Teslas - ähnliches Gewicht, gleiches Material.

    :/

    nun es geht mir darum nur ein Kabel mitzuführen

    und durch einen kurzen Typ2 auf CEE Adapter, wird der Ladeziegel zum Typ2 Ladekabel 8)

    (mit einstellbarem Ladestrom + Zeitvorwahl)

    wenn der Adapter da ist, werde ich berichten - in der Beschreibung steht ja explizit MG..... nun schreiben kann man vieles :/

    Gerade im Cyberster wäre aber ein Yoke-Lenkrad sehr von Vorteil und war meines Wissens nach auch so konzeptioniert.

    Die Anordnung der 3 Fahrerdisplays wird durch das konventionelle Lenkrad eigentlich untauglich gemacht, da einige relevante Teile immer verdeckt werden.


    Also ich hätte grosses Interesse an einem Yoke-Lenkrad (fahre auch seit längerem eines in meinem Model S) ;)

    Notfalls täte es auch ein Ersatzrad zum zurechtbasteln..... :S

    Gibt es schon Erfahrungswerte zur V2L-Funktion (Energie aus dem Fahrzeug entnehmen) ?

    Bei Ali gibt es diese Adapter ab 17.- :/

    Da Saic leider versäumt hat in die Front einen Kofferraum zu integrieren (gerade im Trophy ist jede Menge Platz) habe ich mir einen Ladeziegel mit CEE auf Typ2 bestellt (3-11kw).

    Dazu werde ich mir noch ein kurzes Adapterkabel von Typ2 auf CEE basteln - so muss ich nur 1 Kabel und 2-3 kurze Adapter (Typ2, Schuko, Camping) verstauen - somit kann ich mir dadurch das Typ2 Kabel sparen und habe trotzdem universelle Lademöglichkeiten 8)