Mein Cyberster ist schlauer als mein alter Tesla

• Liebe Freunde,

gestern habe ich eine positive Überraschung erlebt. :) Nach der Arbeit daheim angekommen, warf ich erst eine Jacke in den Kofferraum und anschließend den Kofferraumdeckel zu. Er sprang wieder auf. Nanu, noch zweimal zu gemacht – immer der selbe Effekt. :/ Offenkundig ein Wink mit dem Zaunpfahl, woraufhin dann endlich der Groschen fiel: Der MG-FOB war noch in der Jacke. Daher ließ mich das Auto den Kofferraum also nicht zumachen. Sehr gut! Mein altes Tesla Model X hat mich dagegen an einem Hochbetriebsamstagnachmittag an einer SB-Waschbox mal gnadenlos ausgesperrt, :cursing: als ich den FOB auf dem Beifahrersitz liegen ließ, um das Auto abzusprühen. Bumms, zugesperrt, einfach so und warum auch immer, wohl weil ich meine Hintern vom Fahrersitz erhoben und die Türe geschlossen hatte. Da ich nur mein Firmenhandy ohne Tesla App zu Hand hatte und keine Zugangsdaten im Kopf parat, um die App schnell mal zu installieren, rief ich hektisch meine Frau daheim an. =O Sie hat mir das Auto dann über die Tesla App auf ihrem Handy remote entsperrt. Glück gehabt.

MG handhabt das offenkundig etwas schlauer… ;)

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025