CarPlay mit drahtlos Adapter langsam

• Ich habe einen CarPlay Adapter für drahtloses CarPlay eingesetzt in mein neues Auto, was ich gestern bekommen habe. Soweit funktioniert er. Meistens! Werde das die Tage noch beobachten. Allerdings ist er manchmal sehr langsam beziehungsweise wenn zwischendurch Radio an war, bleibt der Bildschirm schwarz bei CarPlay. Oder als ich jetzt per Spracheingabe für Apple Karten ein Ziel eingegeben habe und die Spracheingabe wie sich wieder abschaltet, blieb der Bildschirm auch schwarz. Das muss sicherlich nicht so. Werde es jetzt mal mit Kabel probieren, ob es da besser ist. Habe aber die neueste Software R 34

• Funktioniert bei mir recht stabil. Allerdings dauert der Verbindungsaufbau am Anfang recht lange. Habe auch zwei Wireless Car Play Adapter getestet. Manchmal verbindet sich der Adapter auch nicht mit dem iPhone. Dann hilft rausziehen und wieder reinstecken. Alles nicht optimal. Wäre natürlich toll, wenn MG das in einer künftigen Softwareversion nachrüstet. Glaube aber nicht wirklich daran.