ABRP Live Data Support > bitte upvoten

• Ich hatte mir ABRP nach dem Kauf des Autos geholt. Schön, dass sie den Cyberster irgendwann eingebaut haben. Dass sie es aber seit über einem halben Jahr nicht schaffen, einen exakt beschriebenen Fehler im Bugreport zu fixen, finde ich peinlich. Entsprechend werde ich das Abo nicht verlängern. Da ich im Alltag keine langen Strecken fahre und die ladestandsabhängige Optimierung der Routenführung mir selbst bei weiten Strecken aufgrund fehlender Berücksichtigung meiner Präferenzen nicht wirklich hilft, werde ich im August kündigen. Vielleicht überrascht und überzeugt mich ABRP bis dahin nochmal.

• Hallo zusammen

Bin gerade dran mich auch in die Thematik ABRP einzuarbeiten.
    Habe nun in der gratis Version im Internet Browser gesehen, dass bei MG4 die Version Extended Range - Luxury mit 77 kWh gibt. Ist das die Version "MG4 Long Range", welche hier im Forum als Auswahl empfohlen wird, bis dass der Cyberster richtig in ABRP integriert ist?

Und gibt es zu den hier beschriebenen fehlenden Integration einen Update/Licht am Ende des Tunnels?

• In ABRP ist das zu wählende Fahrzeug ein MG MG4 Long Range. Mit dieser Einstellung funktioniert es bei mir.

Ein Licht am Ende des Tunnels sehr ich nicht. Die Firma reagiert nicht auf die Fehlermeldung.

Wie ich gerade gesehen habe, wurden sie auch gerade von Rivian gekauft. Vermutlich sind sie in den nächsten Monaten mit Umstrukturierungen beschäftigt.

Ich werde mein Abo am Ende des Laufzeitjahres kündigen. Ich hatte mir versprochen, auf Reisen ideal unterstützt zu werden. Stattdessen bekomme ich bei hinterlegten Ladekarten die teureren Roeamingladesäulen angeboten und die Routenführung mit Live Verkehrsdaten empfinde ich ebenfalls als schlechter, als mit Apple Karten oder Google Maps.

Der einzige Vorteil ist tatsächlich die Berücksichtigung des aktuellen SoC.