• Na ja, die genannten Beispiele sind ja recht und gut, aber brauchen tue ich sowas nicht wirklich. Danke euch für die Antworten. :thumbup:

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

• das ist nicht zu erwarten, denn:

Sehr viele, der hierzulande qualitativen und hochpreisig verkauften Elektroartikel sind inzw. Made in China - d.h. wenn man nicht exzessiv auf "Geiz ist geil" kauft, bekommt man auch aus Asien hochwertige Ware.

In dem Steckeradapter (abgesehen vom Gehäuse und den Metallkontakten) ist eine Drahtbrücke und ein Widerstand, der Aufbau einwandfrei, die Isolation üppig, selbst die Kabelstärken sind (waren) völlig überdimensioniert - ich habe ihn zerlegt (was problemlos möglich war), da ich den Widerstand umkonfektioniert habe (ich darf das bis 1000V, bin Elektrotechniker).

Das wollte ich damit ausdrücken! Ja, die Chinesen können auch gut, aber das kostet dann auch ein paar Euro mehr als Superbillig. Und darauf wollte ich raus.

Für was ist denn der Widerstand notwendig?

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• wie schon geschrieben habe ich den verbauten Widerstand von 470 auf 440 Ohm angepasst, allerdings steht ein finaler Test noch aus.

Das habe ich schon mitbekommen. Mich interessiert, wozu dieser Widerstand benötigt wird. Was wird darüber erkannt oder durchgeführt. Einfach für so ist er ja nicht. Wenn du das nicht weißt, auch okay.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!